kona stinky six vs . bergamont big air 6.0

pixelgage

sacke hauptsach hacke
Registriert
11. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Onk
hey leute
was würdet ihr mir mehr empfehlen für freeriden und auch machmal ein bisschen tourenfahren?
das kona stinky six, oder das bergamont big air 6.0
ich finde beide bikes echt super und desshalb frage cih euch;)
thx für antworten
mfg pixelgage
 
ja das würd ich eben auch gerne wissen?
hält das stinky überhaupt was aus?
denn ich würde mir die 2009er version kaufen
hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht?
 
WHAT?
das bergamont big air 6.0 ist ein downhiller???
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ont-Big-Air-60-Freeride-Bike-2010::21098.html
da steht aber was anderes
hmmm

ja das steht da, aber:

erstens kann man mit nem 17kg bike fast nur bergab fahren, das kriegste kaum hochgekeult-->downhill
zweitens braucht du bei touren etc. keine 180mm federweg und 203mm bremsscheibe....
drittens ist das fahrrad in der kategorie freeride/DH, was für downhill steht
also freeride ist natürlich auch möglich, da geht schließlich fast alles, nur touren würde ich damit nicht fahren!

aber meinetwegen kannst du auch diese nehmen, das andere sah mir nur wegen rahmen etc. besser aus... wiegen tut es sowieso das gleiche ....

ich persönlich empfehle dir für touren und freeride erstmal ein hardtail, die wigen ca. 5kg weniger und für den preis kriegst du ein super bike

so eines wie oben beschrieben benutzt man eigentlich nur für DH und dafür muusst du sehr viel Übung haben.........

und zur stabilität kann ich nix sagen ich hatte die beide nie und kenne auch keinen der sie hat/hatte
 
jungchen das big air istn reiner freerider(kla kann man dh fahrn damit) und das stinky ist genau das selbe, die dh bikes der marken sind bei bergamint das straitline und bei kona das stab big air und stinky sind freerider. wenn du mit 17kg nichtn berg hochkommst will ich dich mal auf nem demo (nein nicht das von ope) oder nem glory sehn.
back to topic: ich würde das big air nehmen da bessere parts moderner hinterbau und da beim kona mal öfters die rahmen am steuerrohr brechen (ist auchmal irgendeinem wc fahrer passiert mir fällt blos der name net ein)

greez ben
 
ok sorry wenn ich hier falsche behauptungen aufgestellt habe, ich bin halt nur der meinung, dass man mit 17kg keine touren fahren sollte; zum Vergleich: mein hauptbike (hardtail) wiegt 11,6kg und mein fully auch nur 12,3
 
Also ich fahr das Bergamont big air 6.0......!! :) Also mann kommt shcon noch nen berg hoch, wenn man genug ausdauer und lust hat!!! ;)
ist aber schon *******.....! Wenn ich halt mal was auf der Geraden fahre mach ich mir notgedrungend den Sattel was hoch, weil es sonst echt ******* anstrengen wird.....(sieht halt nur richtig dumm aus)
Also würde ich mir an deiner stelle eher ein enduro bike kaufen!!!!!!!!
mfg
 
Moin moin ich habe ein Specialized Big Hit FSR 3 von 2008 und habe einen tausch interesente gegen ein Kona Stinky Six . Was würdet ihr machen . Ich fahre mit dem Big HIt eigentlich mehr FR als DH . Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten