Kona Tech Questions

Nabend zusammen, welche Dämpferabstimmung würdet Ihr fürs Entourage 2012 empfehlen? Ist der Hinterbau progressiv angelenkt, wie beim Operator? Danke für Info & viele Grüße!
 
Moin Moin, hatte wieder geplant den Lack meines Operators im Winter neu zu machen allerdings hab ich gelesen das der Garantieanspruch auf den Rahmen bei einem normalen Lackierer dann erlischt.

Hat Kona Vertragslackierer wo man sein Bike hingeben kann ohne das dieser Garantieanspruch verloren geht ? Denn es soll ja wieder gut aussehen :).

Wenn es welche gibt dann würde ich mich über Adresse freuen.

MFG Ennoo


Die leute von http://www.unlimitedcolors.nl/ machen es wie du es haben will, ohne die Kona Garantie zu verlieren.
 
Hallo,

Kann man beim Operator die Lager zwischen Hinterbaustreben und Wippe selbst
Austauschen?

Gruß
Björn

Kann vielleicht schon aber es ist emfehlenswert es durch ein profi machen zu lassen.

Wann du mit diese lagertausch dein rahmen beschadigt, ist es kein garantie und selber schuld. Wann dein handler da ein beschadigung macht, soll er es richten / tauschen usw.

Vielleicht kannst du mal zuschauen wie er es macht, dann weisst du bescheid fur die nachste mal.
 
Nabend zusammen, welche Dämpferabstimmung würdet Ihr fürs Entourage 2012 empfehlen? Ist der Hinterbau progressiv angelenkt, wie beim Operator? Danke für Info & viele Grüße!

Die kurve ist am anfang progressiv, und wird dann ziemlich linear.
Vorspellbar und einfacher zu tunen wie ein supre progressive kurve.
 
moinsen, war gestern biken und habe en drop von ca. 3m höhe gemacht (nicht ins flat).
nunja, dabei ist mein stinker komplett durchn federweg gerauscht, was erstmal ungewöhnlich war (noch nie passiert), hab mir dabei aber nix gedacht und bin richtung heimwärts.

im stadtpark viel mir dann aber auf, das der hinterreifen am sattelrohr schliff, das sollte ja wohl nich sein oder?

bike isn stinkx six 2009, dämpfer FOX DHX 5.0, anschlagpuffer etc. is serie im dämpfer und den fahre ich auch schon en jahr, reifen sind muddy mary 2.5.

wie gesagt, das ist doch nicht normal oder? hab unten mal 2 bilder angehangen wo man die spuren sieht.

kann da jemand was darüber sagen?



grüsse, patrick.





Mit bestimmte felgen reifen combo's kann es sein das am ende der federweg der reifen ansteht am sitzrohr oder sattel aber nur wann es mit gewalt bis zum ende der federweg kommt.

Vielleicht ein bisschen mehr dampfung geben am dampfer.
 
@KonaEurope:

Welches Bike würdest du für die Einsatzzwecke empfehlen, Bikeparkeinsätze nicht ausgeschlossen? Ich bin am überlegen mir ein neues zu holen.

http://videos.mtb-news.de/videos/view/29660

gruß
stepenv


Process / Process DL.

Bei mehr wie 5 mal im jahr bikepark sollte ich investieren in ein extra bikepark machine wie Entourage oder Operator.

Vielleicht 2 reifensatzen, 1 fur AM / Enduro und ein set double ply 2.5er Minion Super Tacky fur bikepark / alpen trails.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Denn wird es wohl das Entourage werden, da die Bikeparkeinsätze in der nächsten Zeit zunehmen werden :D

gruß
 
Danke für die schnelle Antwort.

Denn wird es wohl das Entourage werden, da die Bikeparkeinsätze in der nächsten Zeit zunehmen werden :D

gruß

Solltest du wirklich öfter in einem Bikepark unterwegs sein die nächsten Jahre dann rat ich dir zum Operator den ndas Entourage kommt shcnell an seine grenzen bei nur 170mm Federweg....

Habe mir vor kurzem auch ein Operator gekauft( gebraucht) und ist nur geil damit die berge runter zu ballern und sollte es wirklich zu brüche gehen kannst garantie anspruch einlösen sofern du sie auf dich übertragen lässt. Dafür brauchst du original rechnung vom händler und rahmennummer, mit der du dein bike dann auf der kona HP regestrieren musst.
:)
Wie gesagt für das geld eines neuen entourage bekommst ein gutes kona operator auch wenn es gebraucht ist.

MFG Ennoo
 
Die lifetime warranty ist nur fur erstbesitzer!
Also nicht ubertragbar beim verkauf von ein gebrauchtrad.


Ich personlich finde reine federweg weniger wichtig.
Die geo ist super, und die kurze kettenstreben am Entourage machen es sehr agil und spielerisch. Ideal fur bikeparks, wo meistens anliegern und man made jumps auf die strecken sind.

Nur beim reines DH gebrauch, DH racing und wann du neben in der alpen wohnt ist ein Operator sinnvol.

Siehe auch :

http://www.pinkbike.com/news/The-Argument-For-Long-Travel-Bikes-Opinion-2012.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du wirklich öfter in einem Bikepark unterwegs sein die nächsten Jahre dann rat ich dir zum Operator den ndas Entourage kommt shcnell an seine grenzen bei nur 170mm Federweg....

Habe mir vor kurzem auch ein Operator gekauft( gebraucht) und ist nur geil damit die berge runter zu ballern und sollte es wirklich zu brüche gehen kannst garantie anspruch einlösen sofern du sie auf dich übertragen lässt. Dafür brauchst du original rechnung vom händler und rahmennummer, mit der du dein bike dann auf der kona HP regestrieren musst.
:)
Wie gesagt für das geld eines neuen entourage bekommst ein gutes kona operator auch wenn es gebraucht ist.

MFG Ennoo

Hallo Ennoo,

ich glaube das Entourage passt am besten, dass Operator ist mir dann doch zu viel und der Downhillspezi möchte ich (noch) nicht werden, erstmal möchte ich vorwiegend Spaß haben.
Und ob es ein neues oder gebrauchtes wird kann auch noch nicht sagen. Trotzdem Danke für deine Einschätzung.


gruß
stepenv

P.S.: Suche gutes gebrauchtes Entourage ;)
 
Hallo ich habe ein Kona Stinky von 2010 in braun ich würde gerne wissen welchen isg (kettenführung) standart der rahmen hat ob das isg 03 oder 05 ist
 
Hallo ich habe ein Kona Stinky von 2010 in braun ich würde gerne wissen welchen isg (kettenführung) standart der rahmen hat ob das isg 03 oder 05 ist


Wir haben der ISCG 05 chainguide mounts.
Nachmessen geht auch!

index.php

4174973424_86914310bb.jpg
 
kann man im scrap (2006) eine 185mm-bremsscheibe verbauen? sie passt zwar rein, aber der rahmen vibriert stark beim bremsen. oder habe ich nur eine schlechte scheiben-belag-kombination?
 
ja, das wäre zu einfach. ich mach zur zeit viele viele km mit dem bike, das wird oft gecheckt.

edith: komm grad ausm keller.
bremse: (shimano br-m525) alle schrauben fest.
Scheibe: shimano center lock 185mm, nieten & verschraubung fest.
achse fest, nabe läuft bisschen rauh aber spielfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das wäre zu einfach. ich mach zur zeit viele viele km mit dem bike, das wird oft gecheckt.

edith: komm grad ausm keller.
bremse: (shimano br-m525) alle schrauben fest.
Scheibe: shimano center lock 185mm, nieten & verschraubung fest.
achse fest, nabe läuft bisschen rauh aber spielfrei.


Bremspackungen schon getauscht?
Originale Shimano verbaut oder gunstige version?
 
Hallo,

ist es möglich am Opterator 2012 eine SingleCrown Gabel wie 66 oder Totem einzubauen, oder muss ich Angst haben, dass diese bei zu starkem Lenkeinschlag an den Rahmen stoßen?
 
hintere steckachse kona operator

hab heute leider meine steckachse am operator geschrottet (imbus abgedreht). hat von euch jemand einen tipp wo ich eine neue steckachse bestellen kann?

bin für jeden hinweis dankbar, weil ich die achse schnell ersetzen müsste :)
 
Zurück
Oben Unten