KONA Testwochenende am 27.11.

Konaracer

www.dietz-funworld.de
Registriert
2. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Sachsa (Süd-Harz)
Wenn am 27.11. der Boden in Bad Sachsa bebt und die Ketten rasseln, dann ist es wieder einmal das KONA Testwochenende!

Folgende Testbikes werden wir am Start haben:
Shred, Stuff
Coiler, Coiler Supreme
Stinky, Stinky Supreme
Stab Supreme

Hier werdet Ihr eine FR/DH Strecke finden die sich gewaschen hat!
Über 400m Gefälle insgesamt und das auf einer Länge von über 3,5km!

Ihr könnt Euch die Ski-Steilhänge hinab stürzen, meterweite Jumps machen oder auch einfach nur dabei sein und zuschauen!

Ein Shuttel-Service bringt Euch auf den 630m hohen Ravensberg von dort Ihr Euch mit voller Geschwindigkeit Euren Adrenalinspiegel in die Höhe schnellen lassen könnt!
(Für den Shuttelservice wird eine kleine Gebühr erhoben um lediglich die Unkosten für Anmietung und Sprit decken zu können.)

Dieses Wochenende soll der Stadt zeigen, wie angesagt und beliebt der Mountainbike Sport ist und vielleicht bringt uns diese Aktion uns unserem Traum vom Bikepark einen großen Stück näher!!

Wir brauchen so viele Biker wie möglich, die bereit sind mit Ihren Bikes für das Wochenende für ordentlich Stimmung zu sorgen!


Wäre schön wenn sich ein paar finden und jetzt schon zusagen könnten, damit das Event dementsprechend ausrichten können!
 
guude!

sachmal hast du von bad sachsa ne wegbeschreibung oder ne postleitzahl (für den routenplaner) ??

ich würd gern mal en stab supreme probeprügeln ;)

mfg
yo :bier:
 
Hi

Hab das auch schon gesucht! Bad Sachsa liegt in Niedersachsen in der Nähe von Göttingen. Hier ist die Wegbeschreibung von FFM:

Zeit km Anweisung Teilstrecke Richtung

Übersicht: 287,9 Kilometer (2 Stunden, 54 Minuten)

09:00 0,0 Abfahrt Frankfurt/Main auf B8 [B40] (West) 0,6 km
09:00 0,6 Weiter LINKS auf A66 4,9 km
09:03 5,5 Weiter RECHTS auf Nordwestkreuz Frankfurt am Main [19] 0,6 km A5 / Kassel / Dortmund / Giessen / F-Kreuz / Flughafen
09:04 6,1 Auffahren auf A5 [E451] 117,2 km
10:02 123,3 Auffahren auf A7 [E40] 107,8 km
10:56 231,0 Von Anschlussstelle Göttingen-Nord [72] (RECHTS) auf A388 3,7 km A388 / B27 / Göttingen-Holtensen / Braunlage / Duderstadt
10:58 234,8 Weiter GERADEAUS auf örtliche(r) Straße(n) 60 m
10:58 234,8 Neuer Straßenname: Ab hier An der Lutter 20 m B27 / B446 / Braunlage / Duderstadt / Kliniken
10:58 234,9 Auffahren auf B27 [An der Lutter] 22,5 km
11:21 257,4 Weiter GERADEAUS auf B247 [B27] 1,2 km
11:22 258,6 Neuer Straßenname: Ab hier B27 [Northeimer Landstrasse] 9,9 km
11:32 268,5 Weiter GERADEAUS auf B243 [B27] 0,3 km
11:32 268,8 Weiter RECHTS auf B243 [B27] 6,3 km
11:39 275,1 Weiter RECHTS auf Auffahrt 0,2 km
11:39 275,3 RECHTS abbiegen (Südwest) auf B243 0,3 km
11:39 275,6 LINKS abbiegen (Süd) auf B243 [Barbiser Straße] 8,9 km
11:49 284,5 LINKS abbiegen (Ost) auf L604 2,4 km
11:52 286,9 LINKS abbiegen (Nordost) auf Auffahrt 0,3 km
11:52 287,1 LINKS abbiegen (Nord) auf Schillerstraße 0,7 km
11:54 287,8 LINKS abbiegen (West) auf K15 [Steinaer Straße] 80 m
11:54 287,9 Ankunft Bad Sachsa

ÜBERSICHT
Entfernung: 287,9 Kilometer
 
aua..... das is mir dann doch bissl zu weit.....

muss wohl irgendwie anders mal zusehen das ich das ding probegefahren kriege....

mfg
yo :bier:
 
wenns schneefrei ist und meine schulter mitspielt würd ich das startrack schon noch mal aus dem winterschlaf holen und länskommen. wie sieht es mit halbwegs warmen pennplätzen aus in bad sachsa?ß ist ja winter und frostig ind deutschland.
 
@Konaracer: Wäre ganz nett wenn du dich mal melden würdest, um den Leuten zu antworten! Ich hätte schon Interesse, allerdings fahre ich nur so weit, wenn ich mir sicher sein kann, dass der Event auch stattfindet!

Viele Grüße

Miss Cubebiker
 
Niedersachsen?
Ich wohn in Hildesheim!
wosn das genauer?
ab wann gehtsn los?
kann ich da auch mit meinem Specialized P2 05 kommen, oder sollich es lieber lassen :confused: .
 
ähm wie siehts denn strekentechnisch aus.

das große schwarze mit den langen beinen oder doch eher das mittelgroße mit den normal langen beinen? was ist denn angebrachter bei euch?
 
Hallo,

schön das Ihr uns besuchen kommen wollt.
Ich würde auf alle Fälle zu langer Kleidung raten und bringt vorsichtshalber Eure Matschreifen mit.
Wer weiß wie sich das Wetter noch entwickelt.

Gestern haben wir zudem erfahren das uns die Naturschutzbehörde evtl. das Wochenende streichen will, nachdem die uns vorher ab schon grünes Licht gegeben haben.
Mal sehen was sich da tut. Wir lassen ns auf alle Fälle mich unterbuttern!
:daumen:
 
Hi Jungs,

es gibt schlechte Neuigkeiten!!!

Leider können wir die Veranstaltung am 27.11. nicht abhalten, da uns das Forstamt und die Naturschutzbehörden keine Genehmigung erteilen.
An dem Wochenende ist Jagd und das Wild würde von uns Bikern vertrieben werden.

ABER, wir werden das KONA Testweekend dann eben eine Woche später durchführen!
Also neuer Termin ist der 04.12.04!!!

Und vielleicht liegt ja auch noch Schnee, dann wird eben im Schnee gefahren!
Die Stadt hat uns alle Straßen am Berg für das Wochenende gesperrt, so das iwr ohne Rücksicht auf andere ballern können so oft und so lange wir wollen! :D
Habe das mtb-rider Mag auch schon angeschrieben und vielleicht schicken sie uns jemanden von ihren Bikern rüber.

Wir haben für das Wochenende die Schützenhalle angemietet, so das auch die Möglichkeit in der Halle zu übernachten. Sanitäre Einrichtungen zum duschen sind auch vorhanden!

Für den Fall das wirklich Schnee liegen sollte, haben wir auch SNOWSCOOTS da mit denen Ihr fahren könnt.

Hoffe das ich EUch Eure Planung nicht zu sehr durch einander bringe!

Wünsche allen ein schönes Wochenende! :daumen:
 
Hi, wollte nochmal nachfragen ob es jetzt bei dem Termin für Morgen bleibt?
Wenn ja,
Um wieviel Uhr geht's denn los?
Was wird der Shuttleservice etwa kosten?
Vieleicht ne genaue Ortsangabe - wo genau in Bad Sachsa?

Danke
 
Rauschi schrieb:
Hi, wollte nochmal nachfragen ob es jetzt bei dem Termin für Morgen bleibt?
Wenn ja,
Um wieviel Uhr geht's denn los?
Was wird der Shuttleservice etwa kosten?
Vieleicht ne genaue Ortsangabe - wo genau in Bad Sachsa?

Danke

Hi,

es geht so ca. 10:00 los und endet mit Einbruch der Dunkelheit.
Sammel- und Treffpunkt ist der Schützenplatz in Bad Sachsa.
Folge einfach der KONA Schilder und Du kommst direkt ans Ziel.
Shuttle Service kostet 5,-Euro für den ganzen Tag.
Gelegenheit für einen Imbiss und Getränke ist vorhanden.

Wir freuen uns auf alle die kommen und uns besuchen!
 
Zurück
Oben Unten