Kona Unit, die zweite...

Dabei seit
11. August 2011
Punkte Reaktionen
4.501
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Also ich versuch nochmal, nen Fred zu erstellen. Bin nicht so der Entertainer, aber vielleicht ist es ja interessant genug :)

Ich hab ja schon ein 2012er Unit, das sich über x Umbauten zu einem Stahl-Carbon-Projekt entwickelte



Da es für mich der gelungenste Jahrgang ist, hab ich mir vor einiger Zeit noch nen Rahmen zugelegt, den ich als Stahl-Titan-Projekt aufbauen will (so als Nebenprojekt zu meinen Titanen)...

WP_20160825_18_42_44_Pro.jpg


Einiges an Teilen is schon da...Kurbel und Steuersatz sind bereits montiert.

Fortsetzung folgt :D
 

Anhänge

  • WP_20160825_18_42_44_Pro.jpg
    WP_20160825_18_42_44_Pro.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 227

downi

Lieber stabil!
Dabei seit
6. April 2011
Punkte Reaktionen
661
Ort
Sarkwitz/Ostholstein
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich mag understatement! So ein paar Sätze (Worte reichen auch!) zu den Teilen wäre schon nett, so muss ich immer zoomen und raten was(naja, eher welcher Hersteller usw.) das sein "könnte"!

Ansonsten viel Spass, ich bin dabei und schau mir das gerne an!
Die Kona Units finde ich toll, hab leider nie einen RAW-Rahmen abbekommen!
 
Dabei seit
11. August 2011
Punkte Reaktionen
4.501
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich mag understatement! So ein paar Sätze (Worte reichen auch!) zu den Teilen wäre schon nett, so muss ich immer zoomen und raten was(naja, eher welcher Hersteller usw.) das sein "könnte"!

Ansonsten viel Spass, ich bin dabei und schau mir das gerne an!
Die Kona Units finde ich toll, hab leider nie einen RAW-Rahmen abbekommen!
Ich mach noch paar Fotos und schreib was dazu...also alle Infos kommen noch :)
 
Dabei seit
11. August 2011
Punkte Reaktionen
4.501
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich mach noch paar Fotos und schreib was dazu...also alle Infos kommen noch :)
PS dazu: Da ich immer den Kram von da verwende, vergesse ich meist, es zu erwähnen, die Titanteile kommen von Vigmos...

und die Gabel recht steht zufällig im Bild, die Gabel links ist von No.2 übrig und wird hier verbaut.
 
Dabei seit
11. August 2011
Punkte Reaktionen
4.501
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Gut, hab paar Fotos...

Also, vorhanden sind: Gabel,



Kurbel (die war ursprünglich für No.4, da gefiel sie mir nicht recht),



Sattelstütze und C 15,



BB7 Road SL und Kooka



Ein 27,5+ Laufradsatz, der kurz in No.4 verbaut war, sich aber nicht bewährt hat (irgendwie passt da der 29er Laufradsatz besser).



Sollte ich auch hier damit nicht so klar kommen, hab ich noch ein paar nagelneue Hügi 240, die ich eventuell in polierten Hplusson Todestrieb einspeichen lass...



Fortsetzung folgt...
 
Dabei seit
11. August 2011
Punkte Reaktionen
4.501
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Bin am überlegen, ob ich noch irgend ein bisschen Farbe ans Bike bringe...
Rahmen ist orange, Teile so weit wie machbar Titan, durch Emblem und Schrift ist etwas schwarz vorgegeben, wird an den Bremshebeln und Ausfallenden fortgesetzt; ich hab irgendwie mal Bock auf etwas Weiss...Bowdenzüge und Klemmringe?
 
Dabei seit
2. Mai 2014
Punkte Reaktionen
320
Ort
Magdeburg
Niemals den geilen Lack ab zumal der doch bei beiden Rahmen in einem sehr guten Zustand ist.

Die BB7 ist selbstverständlich im Set....tzzzz.

Weiß kommt bestimmt gut, aber auf das Orange könnte auch grün gut passen. Von 10 Leuten wirst du jetzt bestimmt 10 verschiedene Farbcombi's kriegen. Mach doch einfach mal mit weiß. Geschmack haste doch schon mehrfach gezeigt
 
Dabei seit
11. August 2011
Punkte Reaktionen
4.501
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Niemals den geilen Lack ab zumal der doch bei beiden Rahmen in einem sehr guten Zustand ist.

Die BB7 ist selbstverständlich im Set....tzzzz.

Weiß kommt bestimmt gut, aber auf das Orange könnte auch grün gut passen. Von 10 Leuten wirst du jetzt bestimmt 10 verschiedene Farbcombi's kriegen. Mach doch einfach mal mit weiß. Geschmack haste doch schon mehrfach gezeigt
Dacht ich mir :lol:
Können wir drüber reden.

Die Jungs haben ja paar Farben da, ist alles nicht so meins, Weiss als eine Art Nichtfarbe geht für mich noch, eventuell sogar in Kariert (hab ich mal wo gesehen, wenn es denn zu kriegen ist), wär ein netter Gag...
 
Dabei seit
11. August 2011
Punkte Reaktionen
4.501
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Herrlich bekloppt...aber das sind wir ja irgendwie alle hier. Und das ist auch gut so...
Ehrlich gesagt, hatte ich schon länger im Hinterkopf, neben mein Unit mit Carbon ein Unit mit Titan zu stellen...dass ich aber noch nen 2012er Rahmen kriege, war schon toll (zumal es für mich der letzte gute Jahrgang ist, ohne Knick im Unterrohr und mit 1 1/8 Steuerrohr 8-)).
 
Dabei seit
11. August 2011
Punkte Reaktionen
4.501
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Gut, weiter...

Besorgt hab ich den Steuersatz und ne Sattelklemme,



einen Lenker lass ich mir grad bauen. Wollt mal was in der Form eines Ritchey Bullmoose, aber mit meinen bevorzugten Maßen, 700 mm breit und 20 Grad Backsweep.
Offen sind noch Ritzel und Kettenblatt. Hab kurz auf das Niner-Titan-Ritzel geschielt, aber das fängt erst bei 17 Zähnen an und das würde ein großes Kettenblatt erfordern (und das mag ich nicht). Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben