Kona Wo Fatbike

Was für Bremsen habt ihr denn so an eurem Wo? Mein neues ist mit Tektro 2-Kolben Bremsen und 180 vorne / 160 hinten gekommen. Die bremsen zwar, ich hätte aber gerne ein bissel mehr Power. Bin zwar nicht so Abfahrtslastig unterwegs, aber ein paar steile Stücke gibt es bei mir schon. Könnt ihr was im Bereich von 200 bis 250 EUR empfehlen? Am besten mit Mineralöl, wegen meiner anderen Fahrräder. Gewicht ist mir egal 8-)
 
nutze an meinem die Gruppenlose
br-mt520 vorne (4 Kolben halt) mit 200er Trickstuff HD Scheibe, Belag ebenfalls Tricks
hinten die 2 Kolben Variante davon 180er Scheibe

hatte bisher auch nach deftigen Abfahrten und Singletrailer hintendran, nie das Bedürfnis nach mehr Power
Da reicht dein Budget sogar für das Set inkl. neuer TS Scheibe für vorne
die jetzige von vorne dann einfach nach hinten bauen :)
 
Moin, der Frühjahrsumbau meines Kona: Die Spikes sind runter, die Terrene Johnny 5 sind drauf - size does matter :) wenig überraschend, sie rollen leichter als die Winterreifen. Damit sie unter das Schutzblech passen, müsste der Radstand vergrößert werden, verstellbaren Ausfallenden sei Dank, war das kein Problem. Natürlich ist jetzt die Kette zu kurz...
Im gleichen Zuge hab ich den Gepäckträger auf eben diese Schrauben versetzt und trete hoffentlich nicht mehr mit den Hacken in die Gepäcktaschen. Der Träger ist jetzt auch 6 cm breiter. Die Schutzblech Streben wurden auch versetzt.
Damit die Kette weniger Schlamm frisst, habe ich einen größeren Kettenschutz gebastelt, Erfahrungen stehen noch aus. Bisherige Minuspunkte: Auf den großen Ritzeln sowie auf dem kleinen Kettenblatt schleift das Rohr ziemlich am Reifen.
Vordere Bremse endlich auf rechts getauscht und geputzt wurde es auch Mal wieder.
 

Anhänge

  • IMG_20230407_150522.jpg
    IMG_20230407_150522.jpg
    667,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20230407_150730.jpg
    IMG_20230407_150730.jpg
    691,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20230407_150745.jpg
    IMG_20230407_150745.jpg
    585,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20230407_150857.jpg
    IMG_20230407_150857.jpg
    387,3 KB · Aufrufe: 43
So, die Gustl mit 190er Scheibe ist halbwegs eingebremst und tut endlich wie erwartet: Ab Druckpunkt gibt der Hebel kaum noch nach, dafür steigt auf Asphalt das Hinterrad mit 1 Finger 8-)
 
Zurück
Oben Unten