Kona Wo Fatbike

Ja, das hab ich.
Das Ding fährt sich super. Hab mich sofort wohl(o) gefühlt.
Die Geo sagt mir deutlich besser zu, als die meines DD30.
Die Komponenten sind Müll, werden grad gegen SLX getauscht.
Leider ist das Schaltauge etwas verbogen, wohl vom Transport.
Gar nicht so einfach ein neues zu bekommen. Das ist nirgends gelistet.
 
Ja, das hab ich.
Das Ding fährt sich super. Hab mich sofort wohl(o) gefühlt.
Die Geo sagt mir deutlich besser zu, als die meines DD30.
Die Komponenten sind Müll, werden grad gegen SLX getauscht.
Leider ist das Schaltauge etwas verbogen, wohl vom Transport.
Gar nicht so einfach ein neues zu bekommen. Das ist nirgends gelistet.

Bilder!
 
20161014_181844.jpg
20161014_181844.jpg
Hier mal mein Wolo.
Züge müssen noch verlegt und gekürzt werdn.
 

Anhänge

  • 20161014_181844.jpg
    20161014_181844.jpg
    124 KB · Aufrufe: 115
20161013_181426.jpg

Ja, das wird so langsam.
Plaste kommt natürlich weg.
Einpaar Hürden gibt es natürlich noch.
Zb. Was mach ich mit sowas?
Braucht man da einen speziellen Spacer, der in die Aussparung muss?
Bin da noch etwas grün.
 

Anhänge

  • 20161013_181426.jpg
    20161013_181426.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 82
So eine Aussparung habe ich noch nicht gesehen.
Bin gespannt,ob das jemand deuten kann!
Aber,die eine Schweißnaht gefällt mir irgendwie gar nicht!o_O
(müsste man mal ohne Schmutz fotografieren)
 
20161015_114630 (1).jpg
Deuten kann ich die selbst,
Da war die Umwerferhalterung fixiert.
 

Anhänge

  • 20161015_114630 (1).jpg
    20161015_114630 (1).jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
20161015_114605.jpg
Geputzte Schweissnähte sehen einfach besser aus
Ich glaub die sind OK, klar hab ich schon Schönere gesehen, sie müssen nur halten
 

Anhänge

  • 20161015_114605.jpg
    20161015_114605.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 78
Was mich allerdings irritiert,
Auf der Suche nach dem Schaltauge hab ich natürlich auch bei Kona auf deren Internetseite gesucht.
Aber weder das Wolo als Bike noch das Schaltauge ist zu finden.
Kann sich das jemand logisch erklären?
Könnte es sein, dass das Bike nur den Namen Kona trägt, und mit Kona an sich gar nichts zu tun hat?o_O
 
Das stimmt, ne gewisse Ähnlichkeit besteht definitiv. Danke schonmal für den Tip. Ich werd mal bei Stevens stöbern.
 
Das Rad hat die Grösse 44, ich selbst bin 173 cm gross, bei einer Schrittläne von 79 cm.
Das passt ganz gut.
 
Die Felgen sind Standardware und an etlichen Rädern verbaut. Der Rahmen ähnelt auch nur auf den ersten Blick. Unterrohr und Steuerrohr sind zB anders, keine Steckachsen, die Gabel ist eine andere usw
 
Leider hab ich das Bike nicht direkt beim Händler gekauft, sondern zwar als Neuware, aber halt von Privat.
DPD hat den Schaden verursacht.
Beim Händler, einem großen, deutschen Internethändler da wurde das Rad gekauft, hab ich vorgesprochen, naja wie soll ich sagen, Service kann man anders.
So ists halt hier zu Lande inzwischen, brauchst du Support, dann winkt jeder ab, und verweist auf andere "Zuständigkeiten"
 
Zurück
Oben Unten