Kona Wo Fatbike

So,
Es geschehen doch noch Wunder:anbet:
Rad und Tat und hatte es gelistet, nicht bei Kona und nicht bei Calibre, sondern unter "Sonstige"
Habs sofort geordert. Jetzt muss es nur noch passen, dann ist der Herbst gerettet:hüpf:
Danke mal an Alle, für ihre Ratschläge!
 
Ja, das Teil passt. Und die Komponenten sind auch schon verbaut. Erste Fahrten haben die Erkenntnis gebracht, dass sich der Umbau auf SLX mehr als gelohnt hat. Die Bremsen sind absolut Top.
Macht richtig Spaß das Teil.
 
20161027_171212.jpg
20161027_171306.jpg
Hier mal das gute Stück
 

Anhänge

  • 20161027_171212.jpg
    20161027_171212.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 423
  • 20161027_171306.jpg
    20161027_171306.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 322
Als nächste Ausbaustufe kommt die Bluto rein. Bin mir nur noch nicht sicher, ob das mit dem 80er Federweg hin haut.
 
Die originale Wolo-Gabel. wiegt gerade Mal 875 gr ohne Steckachse.
Das ist für ne Gabel aus Alu echt beachtlich.
 
Die originale Wolo-Gabel. wiegt gerade Mal 875 gr ohne Steckachse.
Das ist für ne Gabel aus Alu echt beachtlich.

Bislang sind mir als Negativbeispiele aber auch nur die Seriengabeln vom Farley (6) und den DDs aufgefallen, die knapp 1,3 kg auf die Waage werfen... *kopfschüttel*
 
Schwalbe haben ihre Felgenbänder erwartungsgemäß bis heute nicht geliefert, daher steht mein Wo nun so vor traurier Kulisse auf seinen Winterrreifen:
IMG_20161030_1557204.jpg


Für meine Begriffe hätten Kona das Wo genau so ausliefern sollen. B)

Nächstes Jahr kommt dann der Antrieb neu und der Bashguard liegt auch schon parat. Bei der Gelegenheit kommen dann auch die Schläuche raus...
 

Anhänge

  • IMG_20161030_1557204.jpg
    IMG_20161030_1557204.jpg
    262 KB · Aufrufe: 253
Ok, danke!
Glaub, ich werde bei Zeiten noch mal "lang" testen, kommt mir grad in der Mitte mit den Riesenrädern ziemlich quirlig vor.
 
Der Umbau auf SLX in Kombi mit der Race Face Kurbel haben das Wolo auf 14,8kg runtergespeckt. Das waren ca. 650g.
Mal schauen, wo noch Potenzial besteht. Cool wäre ne 13 vorne dran.
Neue Laufräder sind aber derzeit noch nicht drin.
 
Zurück
Oben Unten