Kona Wo Fatbike

Hab jetzt für den feucht-rutschigen Herbst eh den Nate mit 27 Tpi aufgezogen, somit wandert das Ziel sowieso in weite Ferne:)
 
Winter-Trekker macht Spass

wor.jpg
 

Anhänge

  • wor.jpg
    wor.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 205
Kaum hatte ich mein On-One Fatty verkauft, habe ichs bereut.
Es geht dieses Jahr mal wieder an die Nordsee (SPO) und da macht was FÄTTES einfach Spaß. :D
Also hab ich mal im Bikemarkt gestöbert.........mit Erfolg :hüpf:


f5wvptum.jpg



Fahren konnte ich noch nicht damit, da mich eine Bronchitis an zu Hause fesselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
20170313_163959.jpg
Neuste Ausbaustufe
- Bluto
- Laufräder DT Swiss
- Forca Variostütze
Aktuelles Gewicht 15,3 kg.
Ich denke viel leichter geht mit Bluto und 2-Fachantrieb wahrscheinlich nicht.
 

Anhänge

  • 20170313_163959.jpg
    20170313_163959.jpg
    188 KB · Aufrufe: 235
naja, deine teile sind jetzt nicht gerade leichtbau... konsequent durchgebaut ohne funktionseinbussen (wahrscheinlich eher sogar verbesserungen) ist sicherlich ein gewicht um die 14 kg realisierbar
 
Das grösste Einsparpotenzial hat wohl mein persönlicher Vorbau ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Habe die verwegene Idee mein WO von 2x10 (36/22) zu befreien und auf 1x10 zu gehen mit einem 32er vorne. Da mir die 180er RF Kurbel auch bissl zu lang ist und ich oft damit aufsetze, würde ich sie gegen eine noch vorhandende Hussefelt in 170mm Länge tauschen, die ich noch vom One One Fatty habe.
Beim schnell Drübersehen sieht es so aus als ob die Hussefelt mit dem RF-Innenlager kompatibel ist. Kann mir das jemand bestätigen?
 
Hat die Hussefelt nicht noch ein Patronenlager? Keine Ahnung was für eine Raceface Kurbel du hast, aber die hat auf keinen Fall die selbe Verzahnung, wenn nicht sogar eine Hohlachse.
 
OK.....ich geh mal schnell 2 Bilder schiessen.
Denn wenn die Hussefelt nicht passt, spar ich mir die Arbeit und wechsle nur das Kettenblatt vorne.

Bild 1 - RaceFace

31775474gt.jpg



Bild 2 - Hussefelt

31775486ei.jpg



Patronenlager vs. Hohlachse.....jou....daran wird's scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich das 32 Blatt von der Hussefelt nicht nehmen und evtl. sogar auf ein 30er vorne wechseln, weil ich hinten bei 36 bleibe.
So kommts wenn man sich alles miteinander passend und zu einfach vorstellt. :wut::lol:
 
Dann werde ich das 32 Blatt von der Hussefelt nicht nehmen und evtl. sogar auf ein 30er vorne wechseln, weil ich hinten bei 36 bleibe.
So kommts wenn man sich alles miteinander passend und zu einfach vorstellt. :wut::lol:

Falls Deine Race Face noch nicht vermackt ist, tausch vielleicht jemand - 180er scheinen doch eher rar, nicht?
 
Zurück
Oben Unten