Kona Wo Fatbike

Wenn man nach dem Nakamura fatbike googelt, findet manein Bild bei dem sogar die Brems- und Schaltungsleitungen absolut identisch sind.
Das kann nur ein Derivat des Nakamura/Diamant-Fatbikes sein.

NakamuraBigbob_zps4ea95c22.jpg
 
ha, ich habs ja gesagt :D wahrscheinlich gibts das dynamics noch nicht mal und die Bilder sind nur mit photoshop zurechtgedengelt. Daher auch die kleinen Bilder und so wenig Infos.
 
seh ich auch so.....
Mein Fatty tausch ich zwar nicht ein, aber ich werd mir das Stadler fatbike mal anschaun. Als Stadtwobbler bestimmt net übel. Ok, 3-fach vorne ist ein wenig überdosiert. Stadler in Mannheim hat noch ein Surly und das Kona WO dastehn hat, da kann man auch mal direkt vergleichen.
Hat das Diamant nicht einer aus dem Forum und ist sogar zufrieden damit ?
 
danke leute für den ganzen tips.
bin noch nicht 100% zu einer entscheidung gekommen aber das WO scheint echt kein Geheimtip zu sein mit der Ausstattung. Lese aktuell sehr viel über das Thema, schaue nach Angeboten etc. etc.
907 und Farley habe ich mir auch mal angeguckt.
Da ich aber seltener das FAT-bike für Schnee gebrauchen werden und öfter damit normal auf Trails unterwegs sein möchte das ganze Jahr über, gucke ich auch auf 29+ und überlege ob das nicht mehr Sinn machen würde.
Alles nicht so einfach ;)

Schön ist aber zu merken, dass die FAT-bike Gemeinde sehr entspannt zu sein scheint. Schön mit unserem tollen Hobby und leider nicht selbstverständlich.
Allen ein schönes Wochenende.

Gruß
shibby
 
Mein Tipp (und den gebe ich nicht, weil ich selber eines fahre): Nimm das 9 Zero 7 und besorge dir (zusätzlich) einen Rabbit Hole-Laufradsatz.
Das ist zwar eine ordentliche Investition, aber du hast dann beides und bist für alles gerüstet.
Das Farley ist auch ein tolles Rad mit sehr handlicher Geometrie, aber leider nicht sehr flexibel, was die Reifenwahl angeht. Mit 3.8er Knards ist der Rahmen schon ziemlich am Limit.

Hier siehst du, dass die Knard/Rabbit Hole-Kombi sogar problemlos in die älteren 170er 9 Zero 7s passt: http://forums.mtbr.com/fat-bikes/9-zero-7-rabbit-hole-knard-851577.html

So sieht das dann in etwa aus:

812948d1372768387-pics-rabbit-hole-knard-non-krampus-frame-paramount-k07.jpg


Großer Vorteil: Bei den meisten (eigentlich allen) 29+ -Rahmen bist du vorne auf einfach festgelegt, wenn du keine Offsetkurbel verbaust. Die Kette schleift bei vorne Zweifach bei niedriger Übersetzung am Reifen.

Allerdings, das muss man dazu sagen, ist das Angebot an 190er Naben noch recht übersichtlich. Die 907 scheinen aber, wenn man mtbr glaubt, qualitativ hochwertig zu sein.


danke leute für den ganzen tips.
bin noch nicht 100% zu einer entscheidung gekommen aber das WO scheint echt kein Geheimtip zu sein mit der Ausstattung. Lese aktuell sehr viel über das Thema, schaue nach Angeboten etc. etc.
907 und Farley habe ich mir auch mal angeguckt.
Da ich aber seltener das FAT-bike für Schnee gebrauchen werden und öfter damit normal auf Trails unterwegs sein möchte das ganze Jahr über, gucke ich auch auf 29+ und überlege ob das nicht mehr Sinn machen würde.
Alles nicht so einfach ;)

Schön ist aber zu merken, dass die FAT-bike Gemeinde sehr entspannt zu sein scheint. Schön mit unserem tollen Hobby und leider nicht selbstverständlich.
Allen ein schönes Wochenende.

Gruß
shibby
 
Hi Shibby,

Dein Profilbild lässt ja die Vermutung aufkommen, das Dir Stahl nicht unsympatisch ist, hast Du mal über das Genesis Caribou nachgedacht? Seit ca. 2 Monaten nenne ich jetzt eines mein Eigentum und bin recht begeistert! Fährt sich toll und ist ein (wie ich finde) wunderschönes Rad.



Zur Trailtauglichkeit: da liegen die Grenzen klar beim Fahrer:D
 
Nabend zusammen,

die Idee mit dem zweiten Laufradsatz im 907 finde ich ansich sehr gut aber ist momentan mit meinem Budget nur Wunschdenken.
Das Genesis schaue ich mir mal im Netz an. Sieht sehr schön aus von der Rahmenform.
Wo kann man das denn online bestellen?

LG
shibby
 
Ich glaube die 907 gibts hier im Bikemarkt neu (?) für 2000€, ich glaube aber mit 170er Hinterbau. Eventuell wäre auch ein KHS als 907-Klon ne Option, aber die gibts nur in Italien oder den US of A.
 
Nabend zusammen,

Das Genesis schaue ich mir mal im Netz an. Sieht sehr schön aus von der Rahmenform.
Wo kann man das denn online bestellen?

LG
shibby

Ich habe nur das Rahmenset gekauft, das lässt sich bei etlichen englischen Online- Händlern bestellen. Meines habe ich allerdings bei Bike Department Ost gekauft, sehr nett, völlig unproblematisch und sehr schnelle Lieferung (eine Woche), zudem inkl. Versand sogar ein paar Euro billiger als Onlinebestellung. Die hätten auch das ganze Rad bestellt. Auf der Genesis- Website sind auch noch ein paar andere deutsche Händler zu finden...

Zum Aufbau habe ich hier etwas geschrieben:
http://www.mtb-news.de/forum/t/genesis-caribou.685761/
 
Da ich aber seltener das FAT-bike für Schnee gebrauchen werden und öfter damit normal auf Trails unterwegs sein möchte das ganze Jahr über, gucke ich auch auf 29+ und überlege ob das nicht mehr Sinn machen würde.

Dazu möchte ich gern was sagen. Das Fatbike spielt seine Vorteile gegenüber schmalreifigen Artgenossen ja nicht nur auf weichem Terrain aus. (Schnee, Sand, Schlamm) Gerade auch auf wurzeligen und steinigen Trails vermitteln die Fatbike-Reifen durch ihre große Auflagefläche und ihre dämpfenden Eigenschaften ein Maß an Sicherheit, was ich von keinem anderen Fahrradtyp bisher kannte. Hinzukommt die hohe Traktion und der heftige Grip beim Bremsen und in Kurven. (je nach Reifentyp natürlich) Ein Fatbike mit 4 Zoll Bereifung (oder mehr) ist außerdem vom Raddurchmesser ein 29er. Da hättest du also die Vorteile der großen Räder vom 29er, hast aber gleichzeitig den Luftdämpfungskomfort und die breite Standfläche. Aber das weißt du sicher alles selbst. :) In meine Augen spricht bis auf den leicht hörenen Rollwiderstand (wieder reifenabhängig) nichts gegen ein Fatbike oder die Trennung in verschiedene Einsatzgebiete. Außer vielleicht Road Racing. :)
Von daher denke ich, besorg dir ein Fatbike und du wirst begeistert sein.
 
Falls ein Berliner sich das Kona mal in echt ansehen will, im Stadler Prenzlberg stand Samstag abend eins rum (nähe Werkstatt), runtergesetzt auf irgendwas um die 1300€. Größe S.
Für mich die falsche Größe und auch der Halbenwillschalter hat sich nicht aktiviert.
 
Das dürfte aber noch das alte sein. Das haben sie in Nürnberg auch rumstehen (selbst zu dem Preis wie Blei).
 
Hallo liebe Leute,

habe mir auch endlich ein Fatbike gegönnt.
Nachdem ich ja bereits mein Inbred als Halbfat-Variante getestet hatte und mir einige schon sagten: "jetzt biste süchtig und brauchst ein echtes...."
was soll ich sagen. ihr hattet recht

Es ist nun ein Kona WO 2015 geworden.
Hatte so ziemlich alles an Eckdaten die ich mir vorgestellt habe.
Das Rad wird wohl nächste Woche bei mir eintrudeln.
Freue mich auf den Zusammenbau und die erste Testfahrt.

Das WO ist ja hier nicht so verbreitet (keine Ahnung wieso). Eventl. kann ich dann bald mit ein paar Infos aushelfen

Gruß
shibby
 
Sehr cool, herzlichen Glückwunsch! Ich mag das Wo und Kona allgemein sehr und freue mich auf Bilder und Berichte. :daumen:
 
Ich finde die gesamte Ausstattung recht okay.
Bremsen werden getauscht und eventl. irgendwann mal auf 1x10 umgebaut.
Dafür will ich aber erstmal paar Testrunden fahren und hat ja auch keine Eile.
Ansonsten finde ich die Slider bei Kona absolut super.
 
Glückwunsch zur neuen Errungenschaft, welche Farbe wird's denn werden? In British Racing Green finde ich das neue Kona Wo besonders schön.
 
Zurück
Oben Unten