Kondition statt Carbon=)

Radlerin

Langschläferin
Dabei seit
8. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
150
Ich versteh kein Wort, aber ich werde mir die Übersetzung ab übermorgen mal vor Ort recherchieren... :D
 

wubu

Idiotenmagnet
Dabei seit
15. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
644
jaja, so sinds, die Eidgenossen. Odr??? :D
 

singlestoph

Ministerium fürsÄusserste
Dabei seit
18. November 2002
Punkte für Reaktionen
372
Standort
zurigo
wänn scho : miir

oder us welem komische tal bisch dänn du zuegwanderet?

mann kann natürlich auch jedes e mit einem ä ersetzen ist aber irgendwie albern und ausser irgendwo da wo thomas frischknecht herkommt spricht auch keiner so

zumindest nicht in der nähe von zürich


übrigens gibts auch für schweizer dialekte eine grammatik (wovon ich aber dann wieder nicht viel ahnung habe ....)

:D:D:D
 

singlestoph

Ministerium fürsÄusserste
Dabei seit
18. November 2002
Punkte für Reaktionen
372
Standort
zurigo
es gibt sicher für jede grammatikalische unart irgendwo ein tal oder ein dorf wo wirklich ein paar menschen hocken die so reden .....

weitermachen

:)
 

bluetoons

willschon aber tunicht
Dabei seit
11. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
0
könnte denn jmd der alles versteht es hier niedertippen?

Grüzi...;)
 
9

950supermoto

Guest
Grischa: Lueg, lueg, jetzt muesch luege. Jetzt chuntt wieder eine. Ja, scho wieder eine.

Germany: Schau, schau, jetzt musst schauen. Jetzt kommt wieder einer. Ja schon wieder einer.

Grischa: En Chrampf hed er. Hei, ei, ei. Lueg winer chämpfe muess. Chämpfe, Chämpfe, Chämpfe chum

Germany: Wie er sich schindet…, Hey, ey, ey schau wie er sich anstrengen muss. Streng Dich an, streng dich an…

Grischa: Ganz en rote Grind hed er der armi Chaib. Das tuet amel nüd

Germany: Einen hoch roten Kopf hat er. Das ist schon okay

Grischa: Aber es tüürs Velo hed er, genau es tüürs hed er

Germany: Aber ein teures Velo hat er, genau ein teures

Grischa: Carbon statt Condition, hopp hopp

Selbsterklärend ;-) Happy trails
 

bluetoons

willschon aber tunicht
Dabei seit
11. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
0
Grüzi -> :eek:

grüezi -> :daumen:


flo
das ist mir durch den Kopf geschosen bevor ich hier wieder gescaut habe. Der Aussprache nach ist Grüezi richtig:D

@supermoto: Danke und biss auf spezialwörter hab ich den Rest schon im Original (sw. orchinal???) verstanden!
 
D

Deleted 76843

Guest
Ich chumme usem schöne Aargau. "Miar" isch bündnerdütsch :D
 

ZeFlo

to old to die young
Forum-Team
Dabei seit
16. Juni 2002
Punkte für Reaktionen
525
Standort
im b'see
oh gott :eek: das ist doch der grünstreifen zwischen den autobahnen :D

ciao
flo
 
Dabei seit
7. Dezember 2004
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Lübeck
sehr lustig....waldorf und stattler auf schwyzerdütsch (?) ... :)
 
Dabei seit
17. April 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Liechtenstein
neenee, das heisst Gruessech
...du meinsch sicher " Grüsch" und das isch im schöna Bündnerland :)

Ich chumme usem schöne Aargau.
Was döta schö isch, weiss o kein Mensch (ha 2 Johr in Aarau gschaffet und nüt gfunda) ....höchstens d'Abtrennig vo Basel zum schöna Teil vom Land, chönnt nennenswert si :lol:

Gruss an alle Eidgenossen (Schweizer kann jeder werden):cool:
 

ZeFlo

to old to die young
Forum-Team
Dabei seit
16. Juni 2002
Punkte für Reaktionen
525
Standort
im b'see
...du meinsch sicher " Grüsch" und das isch im schöna Bündnerland :)


Was döta schö isch, weiss o kein Mensch (ha 2 Johr in Aarau gschaffet und nüt gfunda) ....höchstens d'Abtrennig vo Basel zum schöna Teil vom Land, chönnt nennenswert si :lol:

Gruss an alle Eidgenossen (Schweizer kann jeder werden):cool:
... nein meint er nicht :D Grüsch hat niggs mit Gruessech (Grüss Euch) zu tun.

zum einlesen ...

(übrigens, was da in der 2 spalte steht ist KEINE belanglose aneinanderreihung von buchstaben :] )


dä sibäsiäch
flo
 
Oben