Konus zu klein

CC.

+size matters
Dabei seit
15. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
1.512
Servus,
Habe den Konus von der alten (tapered) Gabel verlustfrei entfernt und wollte ihn jetzt verlustfrei auf meinen neuen (tapered) Gabelschaft aufschlagen. Der Gabelschaft mißt 40,0mm, der Konusring 39,7-39,8mm. Da fehlen also 2-3 Zehntel. Was ist jetzt ratsam? Schaft anschleifen? Ich habe hier keine diesbezüglichen Werkzeuge, wie Dremel o.ä., auch keinen Tiefkühler. Und schlitzen mag ich nicht.
Was ist empfehlenswert?

Danke und Grüße
CC.
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
6.480
Ort
Wien
Zwei Möglichkeiten ( Ich weiß schon das diese nicht deinen Wünschen entsprechen ) :
Am besten Schlitzen od. mit schmackes raufschlagen .
 

CC.

+size matters
Dabei seit
15. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
1.512
Servus,
Danke für die Antworten. Hab mich fürs Abschleifen entschieden: 7min = easypeasy.
 
Oben