Konus zu klein

CC.

Baikling
Registriert
15. Dezember 2011
Reaktionspunkte
2.666
Servus,
Habe den Konus von der alten (tapered) Gabel verlustfrei entfernt und wollte ihn jetzt verlustfrei auf meinen neuen (tapered) Gabelschaft aufschlagen. Der Gabelschaft mißt 40,0mm, der Konusring 39,7-39,8mm. Da fehlen also 2-3 Zehntel. Was ist jetzt ratsam? Schaft anschleifen? Ich habe hier keine diesbezüglichen Werkzeuge, wie Dremel o.ä., auch keinen Tiefkühler. Und schlitzen mag ich nicht.
Was ist empfehlenswert?

Danke und Grüße
CC.
 
Zwei Möglichkeiten ( Ich weiß schon das diese nicht deinen Wünschen entsprechen ) :
Am besten Schlitzen od. mit schmackes raufschlagen .
 
Schlitz den alten Konus einfach mit einer feinen Eisensäge oder nem Dremel. Dann geht er auch einfach drauf und wieder runter.
Mache ich bei allen Rädern so.
 
Servus,
Danke für die Antworten. Hab mich fürs Abschleifen entschieden: 7min = easypeasy.
 
Zurück
Oben Unten