Kool-Stop quitscht auf Mavic Speedcity

Registriert
14. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Kürzlich montierte ich mir den Mavic-Speedcity Laufradsatz, welcher glatte, hart anodisierte Bremsflanken hat.

Als Bremsen besorgte ich mir zusätzlich die Avid SD7. Selbst bei in Fahrtrichtung leicht schräg zulaufend eingestellten Bremsschuhen bremste diese mit unerträglich schrillem Quitschen (so deftig, daß mir das Bremsen an der Ampel echt peinlich war...).

Als erste Maßnahme habe ich die mitgelieferten Rim-Wrangler 2 gegen Kool-Stop V-Type Replacement Brake Pads ausgetaucht (schwarz, laut MTB-Review im Gegensatz zu den Avids sehr empfehlenswert). Nun ist das Geräusch am Hinterrad fast weg, am Vorderrad jedoch weiterhin grrrrrausam... :mad:

Nun meine Frage: Könnte es sein, das ich bei den glatten (keine Rillen), hart anodisierten Felgenflanken Pads mit Ceramic Compound verwenden muß? :confused:

Da ich eine robuste ungefederte Cro-Mo Gabel fahre (Bike: Nishiki Hybrid Race Ultra Pro von 2002), kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Brake-Booster notwendig sein könnte...oder?
 
Zurück
Oben Unten