koolstop empfehlenswert ?

mach dir doch ins hemd ..:rolleyes: ..500 freds durchzulesen muss nu´wirklich nicht sein , um die frage zu klären - taugt , oder nicht .. da reichen mir 3 antworten , die ein JA beinhalten ... :_
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe (hatte) andere Bremsen:
Avid mechanical (Vorgänger der BB7) und eine Juicy 7,
die Kool-Stop hab ich bei beiden nicht geliebt.

--> Avid Organic, Swissstop, im Moment hab ich grad welche von Jagwire drinnen, die sind auch ok (gabs billig im Sportshop)
 
Ich habe Koolstop Beläge an meiner XT-Bremse. Im vergleich zu den Originalen ziemlich starkes rubbeln und dadurch auch rech stark hörbar (laut wäre übertrieben). Auch die Bremsleistung ist im Vergleich nicht wirklich besser.

Ich werde mir definitiv keine mehr kaufen.
 
Wobei man zwischen Organischen und Sintermetall unterscheiden sollte. Die Sintermetall neigen allgemein eher zu Geräuschen. ;)
 
Zurück
Oben Unten