Kosten eines Dämpfer und Gabelservice bei Canyon

ActionBarbie

Berghochfahrerin
Registriert
1. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Hinterm Mond gleich links
Ich habe irgendwann Ende Oktober einen Termin bei Canyon mit meinem Bike zur Inspektion und zum Service von Dämpfer und Gabel...

Weiß einer, was der Spaß ungefähr kostet? (Ja ich weiß, hab vergessen zu fragen hmpf)
 
Hallo "Actionbarbie",

schau mal hier:

http://www.canyon.com/service/serviceanfragen/anfrage1.html

An dieser Stelle möchte ich Sebastian aus der Werkstatt, für die tadellose und zügige Arbeit (1. Inspektion) danken!

Ich habe viel gelernt und kann jedem bedenkenlos die Inspektion empfehlen.

Leider schlägt eine reguläre Inspektion + Gabel + Dämpferservice ordentlich in die Geldbörse. (89,90€ + 109,90€ + 79,90€ ("max. Werte") = 279,70€) + evtl. Teile.

Da würde ich mich über ein Gesamtpaket freuen.
 
Kann auch teurer werden. Ich zitiere die Antwort meiner Anfrage:

Die Dämpferwartung kostet 59,90€ - 79,90€ je nach Hersteller und Modell incl. Material bei Wartung im Haus. Diese Kosten können allerdings steigen, sofern wir den Dämpfer zum Hersteller schicken müssen. Nicht jedes Modell kann bei uns im Haus gewartet werden.

Zusätzlich für das Buchsenset kommen etwa noch 25,00 € hinzu.

Eine Gabelwartung kostet 79,90€ - 109,90€ je nach Hersteller und Modell incl. Material bei Wartung im Haus.

Natürlich kannst Du auch den Service beim Fachhändler durchführen lassen, ohne den Gewährleistungsanspruch zu verlieren. Dieser beträgt auf alle unsere Anbauteile 2 Jahre.

Mit dem Garantieanspruch von 6 Jahren auf den Rahmen hat das nichts zu tun. Sofern Du den Rahmen mit der richtigen Gabel fährst und ich sozusagen sachgemäß benutzt, bleibt Dir dieser Garantieanspruch erhalten.

...Hierbei werden die Verschleißteile wie Öl und Dichtungen gewechselt,..., da es Verschleißteile sind.

In dem Fall, Du lässt einen Dämpferservice bei uns durchführen dann müsstest Du sowohl die Versandkosten zu uns, als auch zu Dir selbst tragen.

Somit kommen die Kosten für Versand und Buchsen (zumindest des Dämpfers) IMHO auf jeden Fall dazu.

Mir hat die Gabelwartung und Dämpferbuchsenwechsel bei einem Fachmann in Riva weniger gekostet. So nebenbei habe ich das Bike abends abgegeben und am nächsten Morgen wieder bekommen:)
 
...
Leider schlägt eine reguläre Inspektion + Gabel + Dämpferservice ordentlich in die Geldbörse. (89,90€ + 109,90€ + 79,90€ ("max. Werte") = 279,70€) + evtl. Teile.

Da würde ich mich über ein Gesamtpaket freuen.
Krass, kostet genaus soviel wie die Inspektion an meinem Golf :eek:.
Ich habe noch diesen Gutschein (49.- statt 69.-) für die "erst" Inspektion, aber da kommt dann noch der Gabelservice und der Dämpferservice mit dazu. Werde es aber trotzdem machen lassen, will die Garantie nicht verlieren.
 
Zurück
Oben Unten