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Ich würde dennoch erstmal nutzen was da ist, bevor es der nächste Blindkauf a la Canyon Nerve wird. Zumal ich mir garnicht sicher wäre, dass ein Nerve jetzt so viel Vortriebsstärker ist.Ob man an ein AM wo von Haus aus Felgen mit 24mm Innenweite (wenn ich das richtig gegoogelt habe) dran sind, nun leichte XC Felgen mit 21mm Innenweite dranbauen muss weiß ich nicht. Zumal wie oben schon geschrieben aus dem Bulls wird halt kein leichtes Tourenfully, das kann man drehen und wenden wie man will.
Das Bulls hat 150 mm Federweg, die braucht man gewiss nicht ständig. Für etwas mehr Vortrieb kann man zum Beispiel den Dämpfer etwas straffer abstimmen. Dann wabbelt die Fuhre nicht so, wenn man mal beherzt in die Pedale tritt. Außerdem sitzt man nicht so tief im SAG und hat nen steileren Sitzwinkel, tritt also mehr von oben.
Wenn ich das richtig gesehen hab, hat der Dämpfer einen Lockout. Auch damit kann man Arbeiten, auf einfach Wald und Wiesenabschnitten, sowie bergauf den Lockout verwenden.
Dann kann man noch für ne vortriebseffizientere Sitzposition sorgen, also Lenker ein Stück tiefer, wenn noch angenehem fahrbar.