Kostengünstiges Bulls vs. teurem Specialized MTB

Anzeige

Re: Kostengünstiges Bulls vs. teurem Specialized MTB
Ich glaub ich habs irgendwo schon mal gesagt. Ich find dein Rad super, auch von den Farben her.

150mm All Moutain ist immer richtig. Ich fahr zur Zeit meistens mit dem 165mm Enduro, auch auf einfachen Trails, für die ich auch das Hardtail nehmen könnte. Weil ich es kann und es Spaß macht. Du hast das richtige Bike.

Das Specialized kann nichts spürbar besser bzw. würdest du keinen relevanten Unterschied merken.

Stell das Rad mit den Anleitungen einfach ordentlich ein. Dämpferpumpe mit raus nehmen.

Was der Sattel bringen soll weiß ich nicht. Der ist auch recht speziell in der Form.
.
 
Probefahren und Probefahren ist ja ein Unterschied
Ich kenne keinen Händler, der mir ein MTB für 4000 € gibt um es am Wochenende im Match und im Wald und auf Strecke auszuprobieren

MTB Räder gefahren habe ich bis jetzt nur meine eigenen - also das Bulls und das alte Cannondale

img_2720-jpg.592991


PS: Zum Gewicht des MTB habe ich doch klar geschrieben - niedrigere Priorität
Darf man fragen wo das ist?
Kommt mir bekannt vor...
 
Apropo maiden der tip ist in mehreren belangen gut
1.man ersetzt skill durch eqipment
2. man ist king in der Eisdiehle
3. das perfekte do it all bike berghoch trainierts die Beine, Berg ab leuft der Hobel 1 A ! Win - Win oder so
 
Was lerne ich daraus - das anfahren von Eisdielen scheint hier wichtig zu sein

Also muß man den Radius für MTB Mehrtagestouren erweitern um vernünftige Eisdielen zu finden und um mitreden zu können - dazu braucht man leichtes Gepäck

und vor allem einen guten Sattel um die weiten Strecken zu schaffen (und das kann man später alles zum neuen MTB mitnehmen - also ein guter Invest)

SQLab 611 Ergowave Active probiert und bestellt - Ortlieb Seat-Pack und Ortlieb Handlebar-Pack für gut befunden und bestellt

173378_03_d.jpg


BAG_Ol7BPA-sw-il.png




Und was soll ich sagen - das ganze liegt mit dem Bulls MTB Schnäppchenpris immer noch unter 1.500 €

PS: Aber mit so was Buntem traut Ihr euch ja wahrscheinlich gar nicht zur Eisdiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit bekommt man das Eis auch ein paar km weit transportiert, wenn die Eisdielen rar sind.
Einfach in die neuen Taschen rein:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01DG...hlbox+mini&dpPl=1&dpID=41fh185LNOL&ref=plSrch

Scherz beiseite:
Vielleicht helfen dir auch Radhosen mit Sitzpolster bei deinen Beschwerden.

Training und Gewohnheit sind auf jeden Fall das wichtigste.
Auch gezielt bei Problemen, am besten mit professioneller Betreuung.
 
Ein Bulls Wilddingens in Babyblau mit jeder Menge Packtaschen dran...ich glaube an meiner Eisdiele wurde schon wegen geringerer ästhetischer Vergehen die Bedienung verweigert...:D
 
Ein Bulls Wilddingens in Babyblau mit jeder Menge Packtaschen dran...ich glaube an meiner Eisdiele wurde schon wegen geringerer ästhetischer Vergehen die Bedienung verweigert...:D
Hey, nichts gegen Babyblau! Zumal der politisch korrekte Ausdruck Himmelblau ist. :p
Ich wurde in Himmelblau jedenfalls noch von keiner Eisdiele verjagt. :D
Pionierweg_Trigger_2017-06-17.jpg
 

Anhänge

  • Pionierweg_Trigger_2017-06-17.jpg
    Pionierweg_Trigger_2017-06-17.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 55
LND_BF3BAA13-DD83-4456-ACE3-D31E45D577A8.JPG
LND_B67B2482-85BB-42AE-8C25-4E6B355D903A.JPG
Interessanter Vergleich als Kaufberatung in der aktuellen Bike

Da sieht man mal was man für weit über das doppelte an Euros des Bulls am Ende bekommt
 

Anhänge

  • LND_BF3BAA13-DD83-4456-ACE3-D31E45D577A8.JPG
    LND_BF3BAA13-DD83-4456-ACE3-D31E45D577A8.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 41
  • LND_B67B2482-85BB-42AE-8C25-4E6B355D903A.JPG
    LND_B67B2482-85BB-42AE-8C25-4E6B355D903A.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Und was möchtest du uns nun damit sagen? Das sich dein Fahrprofil eher nach einem der beiden genannten Räder anhört als nach einem schweren 150mm AM habe ich ja schonmal geschrieben, trotzdem sehe ich jetzt den Zusammenhang nicht.

Davon abgesehen ist der Vergleich von Fachhandelsmarken vs Versender meist schwierig, genauso wie der Vergleich von reduzierten Rädern vs welchen mit UVP.
 
Zurück
Oben Unten