Kostengünstiges Bulls vs. teurem Specialized MTB

Jetzt schon in der Saison von 4.299 € auf 2.499 €

Was ist von dem 29er BMC Fourstroke FS02 XT Modell 2017 Angebot bei linkradquadrat zu halten ?
https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/1033/bmc-fourstroke-fs02-xt-modell-2017?c=8


Klar gibt es vom Gewicht weit bessere als > 12 kg und auch bei den DT Swiss X1900 Spline gibt es was besseres

PS: Aber vermutlich für das Geld ein solides, aktuelles und nicht schlecht aussehendes 29er Schnäppchen :daumen:

fx02xt.png











 

Anzeige

Re: Kostengünstiges Bulls vs. teurem Specialized MTB
Welches Fully für 2500 Euro hat denn weit unter 12kg?
Was willst du überhaupt damit? Das Bike ist zum Rennen fahren, nicht zum gemütlich rumgurken und für einen Alpencross gedacht. Da gibt es bessere.
Oder geht es nur darum, dass es mal möglichst teuer war?
 
Warum soll das BMC Foustroke FS02 nicht für einen Alpen Transalp (mit zusätzlichem Gepäcktransport) geeignet sein ?
http://www.bike-magazin.de/mountainbikes/marathon/test-transalp-bikes-2012/a14291.html


Dann bin ich aber mal bei knapp 2.500 € auf Deine Vorschläge (als neues MTB und aus 2017) gespannt ?
Ich muss dir garnichts vorschlagen, ich bin ja kein Bikeverkäufer.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich ein Race Fully für den von dir angegebenen Einsatzbereich nicht gerade ideal finde.
Für lange Touren und vielleicht mal einen Ax hätte ich lieber ein leichtes AM mit 120-140mm und gemütlicher Geo, als ein auf Rennen getrimmtes Rad.
Aber wenn dich der Preis mehr lockt als ein auf deine Wünsche passendes Bike, dann schlag zu. Hat ja beim Bulls schon gut funktioniert [emoji23]
 
pressemitteilungen-20090731173451.jpg


Das ist auf die Bedürfnisse ausgelegt. Super Sitzkomfort, massig Stauraum und die Eisdiele quasi immer dabei.
Der Imageeffekt ist auch super! Kenn kein Rad, das beliebter ist bei jung und alt. Nur abgeben sollte man den anderen auch was vom guten Eis. Da geht auch genug rein.
 

Anhänge

  • BMc-FourStroke-FS02-Technische Daten.jpg
    BMc-FourStroke-FS02-Technische Daten.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 53
Dann würde ich aber auch nicht so viel auf die Meinungen anderer geben, sondern das Ding einfach Kaufen. ;)

Bin auch mal gespannt ob und zu welchem Preis du das Scalpel los wirst. Außer Liebhabern kauft heutzutage kaum noch einer alte 26er.
 
Das Angebot ist aus meiner Sicht absolut fair mit den verbauten Komponenten :daumen:
Daher habe ich das 2017er BMC Fourstroke FS02 29" jetzt auch bestellt :hüpf:

Weil solch eine wertige Gelegenheit kommt ja nicht so oft
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Aldi gibt´s grad Linseneintopf statt 2€ für nur 99ct. Hab die ganze Palette gekauft! Ich mag zwar keinen Linseneintopf, aber war so schön billig...:o:p

Ich hoffe trotzdem dass das neue Rad die Offenbahrung für dich ist und du nicht alle drei Monate ein neues Rad kaufen "musst".
Bin auch mal gespannt welche deiner drei Räder in der Ecke stehen werden - hoffentlich nicht bald alle!

Viel Spaß!
 
Die gab es zwar nicht bei Aldi

Terra Hiker MTB Pedale - Ultraleicht 155g - aber bei Amazon für 28 €

61kCijhNrWL._SY355_.jpg


PS: Und bin bei der Auswahl erstaunt was man für MTB Pedale an Kohle raushauen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gab es zwar nicht bei Aldi

Terra Hiker MTB Pedale - Ultraleicht 155g - aber bei Amazon für 28 €

61kCijhNrWL._SY355_.jpg


PS: Und bin bei der Auswahl erstaunt was man für MTB Pedale an Kohle raushauen könnte
Bist du eigentlich nie erstaunt, dass immer nur du solche "Schnäppchen" findest? Und hast du dich mal gefragt, warum die Kombination aus Preis und Gewicht so ist?
Du schreibst doch selbst, dass andere Hersteller dafür viel mehr verlangen. Frag dich mal warum.
Denn Spruch "Strong, light, cheap. Pick two!" kennst du?
 
Denn Spruch "Strong, light, cheap. Pick two!" kennst du?
Mein Vorteil - wenn die Terra Hiker MTB Pedale sich als nicht geeignet für das Fourstroke herausstellen freut sich das andere MTB über etwas neues. Die aktuellen Bewertungen lassen darauf aber erst mal nicht darauf schliessen das es so kommt

PS: Eins ist mir zumindest mittlerweile klar - die Gewinnspannen sind riesig in dem Umfeld - siehe Fourstroke - siehe Pedale - .....
 
155gr. - ist aber pro Pedal angegeben. Also 310gr. Na gut, immer noch recht leicht. Insgesamt finde ich die für den Preis nicht uninteressant. Hatte mal diese Scudgood Billigdinger und war anfangs zufrieden, aber den richtigen Halt habe ich auf den Minipedalen nicht gefunden.
Jetzt lieber Sixpack Vegas, gibt´s auch ab und zu für ca. 30€, sind leicht und stabil und bieten viel Grip.

Lustiges Produktbild von den Terra Hiker-Dingern: Plattformpedal am Rennrad. Aber nur auf der linken Seite. Mit Klickpedalschuhen. Krumm und schief gephotoshopped. :D
 
Die Pedale passen wenigstens zum Thread.

Bezeichnend, dass groß L und R drauf steht. Leute, die solche Pedale kaufen sind mit Sicherheit auf reichlich Hilfe angewiesen.
 
Die Pedale passen wenigstens zum Thread.

Bezeichnend, dass groß L und R drauf steht. Leute, die solche Pedale kaufen sind mit Sicherheit auf reichlich Hilfe angewiesen.
Und selbst dann wird es noch Leute geben, die vor dem Rad stehen und sich beschweren, dass links und rechts nicht passt.
Bei meinen letzten Versenderbike waren Pedale und Kurbel extra farblich rot und grün markiert, damit man sich nicht vertut
 
Echte Empfehlung für einen Online Kauf bei www.linkradquadrat.de
Bestellt, direkt bezahlt und nach ein paar Tagen war das Fourstroke bestens verpackt da

Und man merkt bei dem 29er nach einigen Tagen fahren schon einen deutlichen Unterschied
zum halb so teuren 27.5er Bulls und zum alten 26er Scalpel.

PS: Die neuen Terra Hiker MTB Pedalen sind einfach Klasse für 30 €. Nicht immer heißt günstig auch zweimal kaufen

Fourstroke-T1.jpg


Fourstroke-T2.jpg
 

Anhänge

  • Fourstroke-T1.jpg
    Fourstroke-T1.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 53
  • Fourstroke-T2.jpg
    Fourstroke-T2.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute!

Und danke für den Thread!

Das kann sein!

Dieses Jahr war auch Mango weit vorne dabei. Und beim "Funky-Eis"-Verkäufer natürlich Milch-Minze und Limette-Basilikum.
Bei mir in der Eisdiele gab's schon Zitrone-Basilikum. Dank deinem Tipp, den ich weitergeleitet hab, jetzt auch Milch-Minze "Fior di Menta".

Beides sehr, sehr gut. Bin immer dankbar für so gute neue Ideen - also bitte gerne mehr davon. Klassisch, natürlich mit Raffinese verfeinert ist am besten. RedBull ist trotzdem gut ;)

Also nochmal DANKE!
 
Noch ein Satz zu den X1900.

Mein Sohn fährt die schon länger und da gibts reichlich Prügel für die Laufräder, inkl. ordentlicher Sprünge, Drops etc.
Da der aber nur knapp 50kg wiegt will das noch nicht allzu viel heissen.

Ich hab die jetzt aber in der Gardasee-Region gefahren, auf eine Art wie ich bisher überhaupt noch nie gefahren bin.
Und die Dinger waren davon völligst unbeeindruckt, laufen kerzengerade, wie neu.
Und ich hab 100kg.
Was ich damit sagen will, nimm die für einen Alpencross, das passt!

Und kleb dir unbedingt die Kurbelarme ab, auch an der Seite.
 
Zurück
Oben Unten