Kostenloser Mountainbike Fahrtechnik-Kurs beim RKV Böblingen

slayerrider

Radfahrer
Registriert
19. November 2004
Reaktionspunkte
27
Kostenloser Mountainbike Fahrtechnik-Kurs beim RKV Böblingen:


Termin: 18.04.09 14:30Uhr im Röhrerweg 21

Beschreibung:
Der Kurs ist für Mountainbiker mit Grundkenntnissen gedacht und richtet sich vor allem an Touren- und Endurofahrer, die auf den Trails manchmal an ihre Grenzen stoßen. Wer weniger schieben, mehr und schneller fahren möchte, ist hier genau richtig.
Ein ausgebildete Touren-Guide zeigt Euch viele Tipps und Tricks wie Ihr mit mehr Spaß und Sicherheit biken könnt. Es gibt keine Altersbeschränkung, aber man sollte fit sein und regelmäßig biken (1-2mal pro Woche eine Tour).

Trainingsinhalt:
-richtige Körperhaltung in allen Situationen
-richtiges Kurvenfahren
-Bunnyhop
-Zusammenspiel von Fahrer und Mountainbike

Bei schönem Wetter wollen wir den Abend gemütlich mit Grillen ausklingen lassen.Grillgut kann mitgebracht oder im benachbarten Supermarkt kurzfristig gekauft werden.

Mitzubringen:
-Helm (Pflicht)
-funktionsfähiges Mountainbike (Pflicht)
-Flatpedale/Bärentatzen-Pedale (Empfehlung)
-Knie-Schienbein-Protektoren (Empfehlung)
-Getränk und ggf. Grillgut und sonstige Verpflegung

Bitte meldet Euch rechtzeitig an da die Anzahl der Teilnehmer auf 10 Personen beschränkt ist. Anmeldung an [email protected]

Bei schlechtem Wetter muss der Kurs leider ausfallen. Die Teilnehmer werden ggf. per E-Mail informiert.

Man kann sich auch hier im Thread anmelden. Aber dann mit Mailadresse, sonst ist die Anmeldung nicht gültig.
 
hallo

jetztet muss i doch mal nachfragen wieviel sind denn dabei :confused:
gibts möglichkeiten grillgut und getränke denn tag über zu kühlen :confused:
ansonsten freu ich mich auf den samstag und hoff auf schön wetter.
 
Das sollte eigentlich klar gehen, wir werden versuchen da was zu organisieren.
Und es haben sich auch schon genug leute angemeldet.
 
Leider muss der Kurs wegen schlechtem Wetter abgesagt werden!!!
Es wird aber in Kürze einen neuen Termin geben.
 
hallo

echt schade,aber bei dem piss bringts das wirklich net.
dann wart ich mal gespannt auf den next Termin.
 
Hallo Slayerrider,
ich hätte auch interesse an dem Fahrtechnick Training. Hast du schon einen neuen Termin in Aussicht?

Gruß
Thomas
 
Kostenloser Mountainbike Fahrtechnik-Kurs beim RKV Böblingen Neuer Termin!!!:


Termin: 17.05.09 14:30Uhr im Röhrerweg 21

Beschreibung:
Der Kurs ist für Mountainbiker mit Grundkenntnissen gedacht und richtet sich vor allem an Touren- und Endurofahrer, die auf den Trails manchmal an ihre Grenzen stoßen. Wer weniger schieben, mehr und schneller fahren möchte, ist hier genau richtig.
Ein ausgebildete Touren-Guide zeigt Euch viele Tipps und Tricks wie Ihr mit mehr Spaß und Sicherheit biken könnt. Es gibt keine Altersbeschränkung, aber man sollte fit sein und regelmäßig biken (1-2mal pro Woche eine Tour).

Trainingsinhalt:
-richtige Körperhaltung in allen Situationen
-richtiges Kurvenfahren
-Bunnyhop
-Zusammenspiel von Fahrer und Mountainbike

Bei schönem Wetter wollen wir den Abend gemütlich mit Grillen ausklingen lassen.Grillgut kann muss mitgebracht werden, da man Sonntags nichts beim Real einkaufen kann.

Mitzubringen:
-Helm (Pflicht)
-funktionsfähiges Mountainbike (Pflicht)
-Flatpedale/Bärentatzen-Pedale (Empfehlung)
-Knie-Schienbein-Protektoren (Empfehlung)
-Getränk und ggf. Grillgut und sonstige Verpflegung

Bitte meldet Euch rechtzeitig an da die Anzahl der Teilnehmer auf 10 Personen beschränkt ist. Anmeldung an [email protected]

Bei schlechtem Wetter muss der Kurs leider ausfallen. Die Teilnehmer werden ggf. per E-Mail informiert.

Man kann sich auch hier im Thread anmelden. Aber dann mit Mailadresse, sonst ist die Anmeldung nicht gültig.




Hoffe, dass damit nun alle Fragen geklärt sind. Meldet euch an!!!
 
hallo

mann mann wenn ich den heutigen wetterbericht fürs we sehe könnt ich grad :kotz:
hoffentlich wird das noch besser
 
Servus,

ich muss mich auch noch für den genialen Kurs gestern bedanken. War echt super. Großes Lob!!

Gruß Philipp
 
hallo

auch von mir nochmal dickestes Lob für diesen Fahrtechnikkurs.:daumen:
Insbesondere an den Guide David :daumen::daumen::daumen::daumen:
Hab das dort erlernte gestern gleich mal in die Praxis umsetzen können.

Kann jedem nur empfehlen mal bei David & Co im RKV Vorbeizuschauen
auch ausserhalb eines Fahrtechnik Kurses,die haben da wirklich was spitzenmässiges auf die Beine gestellt.
 
hallo

wann ist der nächste kurs oder gibts irgend wo noch andere können auch kostenpflichtig sein

gruß kai
 
Zurück
Oben Unten