Kostümride im Bikepark Osternohe am 30. Oktober '11

Wer nimmt teil?


  • Umfrageteilnehmer
    20

heifisch

Bergauf per Lift
Registriert
8. Dezember 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
Franken
Servus Osternohebiker, oder solche die's werden wollen ;),


Neues Jahr, neuer Kostümride! Wie bereits letzes Jahr findet auch dieses Jahr wieder ein Kostümride im Bikepark Osternohe statt.
Dieses Jahr fällt der 31. Oktober leider auf einen Montag, also wird der letzjährige Halloweenride einen Tag vorverlegt und in Kostümride umbenannt. ;)
Alle Biker die Lust und Zeit haben am 30. Oktober in Kostümen nach Osternohe zu kommen sind herzlich eingeladen!
Wie letzes Jahr ist wieder ein Train mit allen Kostümierten die Freeride runter geplant. Genauere Infos zum Ablauf werden in den nächsten Wochen folgen!

Bitte ladet auch fleissig eure Freunde ein, sodass diese lustige Veranstaltung noch mehr Zuspruch, wie letzes Jahr findet! :daumen:




Bilder von der letztjährigen Veranstaltung findet ihr in dem oben verlinkten Thread und auch im Bilderthread.
 
Dann wollen wir doch mal, neuste Infos:


Servus Biker,
Es gibt Neuigkeiten zum Kostümride.


Termin und Wetter:
... Der Ride findet am 30. Oktober statt. Da das Wetter inzwischen recht unbeständig und wechselhaft ist, ist es möglich, dass es an diesem Tag regnet. Bei Regen kann der Bikepark nicht öffnen, d.h. der Ride muss leider entfallen. Einige Tage vor dem Ride werden wir die Wetterberichte prüfen. Sofern es absehbar ist, dass am Sonntag schlechtes Wetter herrscht, am Samstag aber Gutes, ist es möglich, dass der Ride auf Samstag vorverlegt wird.
Ihr erhaltet aber einige Tage vor dem Event noch eine Nachricht, u.a., zu diesem Thema.


Ablauf:
Der Train startet um ca. 14 Uhr an der Bergstation und wird die Freeride runter führen.
Damit es keinen Rückstau an der Talstation gibt, sollten sich alle Teilnehmer bereits 20-30 Minuten vor dem Train-Start nach oben begeben.
Wichtig: Es ist kein Rennen, wir wollen alle zusammen in einer Kette unten ankommen. Das bedeutet ein moderates Tempo, sodass alle mit kommen.


Sicherheit:
Es gelten die AGB’s des Bikepark Osternohe. Diese müssen bei Liftkartenerwerb unterschrieben werden, bei Minderjährigen ist die Unterschrift der Eltern zwingend erforderlich.
Im Train ist ein Mindestmaß an Protektoren zu tragen, da es gerade im Train, durch die dicht hintereinander fahrenden Biker, zu unkontrollierten Stürzen kommen kann. Während dem Train sind deswegen ein Fullfacehelm, Knieschützer, Rückenprotektor und Handschuhe Pflicht. Ein Mehr an Protektoren ist selbstverständlich erwünscht.
Biker die nicht die erforderlichen Protektoren tragen werden von der Veranstaltung ausgeschlossen.
Damit im Falle eines Sturzes die dahinter fahrenden Biker rechtzeitig anhalten können ist ein Mindestabstand von 3-5 Metern einzuhalten.
Wichtig: Es ist kein Rennen, wir wollen alle zusammen in einer Kette unten ankommen. Das bedeutet ein moderates Tempo, sodass alle mitkommen.


Essen/Abendplanung:
Tagsüber wird es, wie immer, Bratwurstbrötchen, Wienerle, Kuchen .. zu essen geben. Zusätzlich wird ab Mittag ein Grill aufgestellt,an dem es bis Abends Bratwürste gibt.
Am Abend nach Liftschluss gibt es zum gemütlich Zusammensitzen Käsespätzle und Bratwürste mit Kartoffelsalat, oder Pommes zur Auswahl(+evtl. Schnitzel mit Kartoffelsalat oder Pommes). Das Abendessen muss allerdings bis spätestens 25. 10.11 vorbestellt werden. Bei den Bratwürsten bitte die Anzahl mit angeben. Bitte wendet Euch hierzu an Mely Melman oder Heiko Vogt (siehe Veranstaltungsseite).


Anfahrt:
Adresse:
Bikepark Osternohe
Igelweg 2a
Schnaittach, Germany

Genauere Informationen zur Anreise und einen Routenplaner findet ihr auf der Bikeparkhomepage.


Fragen:
Wenn noch Fragen offen sind, stellt diese einfach auf der Facebookseite oder schreibt sie einem der Organisatoren per Nachricht.
Bei Fragen am Tag selber, fragt einfach unten am Lifthäuschen.


Aktuelle Informationen gibt es auf der Facebookseite des Kostümride, sowie der Bikepark Homepage www.bikepark-osternohe.de

Ride on!



Herzlich Willkommen im Bikepark Osternohe!
www.bikepark-osternohe.de
Bikepark in Osternohe im Nürnberger Land mit vielen Specials für Biker und Mountainbiker. Besuchen Sie den Bikepark Osternohe im Landkreis Nürnberger Land, der Gemeinde Schnaittach und nur 4 km von der Autobahn A9 Nürnberg - Berlin entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hätt mal 2 Fragen.

1. Es soll ja Leute geben (wie mich :cool: ) die nicht bei Facebook sind. Wo oder an wenn soll ich mich den wegen Essen wenden?!

2. Am 30. läuft der Lift wirklich nur bis um 4 Nachmittag?

MFG
 
Servus,

Zu 1. Meld dich einfach bei mir, bzgl Essen. Gilt auch für alle anderen hier im Thread.
zu 2. Tut er. Liegt an der Zeitumstellung. Inzwischen ist es gegen halb 6 schon relativ dunkel im Wald, nun wird die Zeit umgestellt und es ist ne Stunde früher dunkel. Da geht es nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten