kraft Carbon MTB Rahmen

Hallo TineW,
ich habe mir einen kraft aufgebaut:

  • kraft Carbon Rahmen 19"
  • Fox RLC 32 Gabel 80mm
  • XT 9-fach Kette
  • Ti-Fly Ledersattel weiß gelocht
  • XTR Rapidfire Shifter
  • XT Umwerfer
  • XT Kurbel 175 mm 44-32-22
  • XTR Schaltwerk
  • Juicy 5 185mm vorne und Juicy 7 160mm hinten
  • Sattelstütze FSA
  • FSA Orbit Z Steuersatz
  • Ritchey Comp Rizer Alulenker
  • Ritchey Comp Aluvorbau
  • notubes Laufräder mit DT swiss 240s und Nobby Nic 2,25"
  • XTR Pedalen

Macht ein Gesamtgewicht von 10,29 kg. Ich tausche Lenker/Vorbau noch gegen Ritchey Carbon und komme dann fahrfertig mit Pedalen auf unter 10kg.

Ich habe das Rad nur wenige Kilometer auf der Straße gefahren, um Schaltung etc. zu justieren. Da der Rahmen aber baugleich mit anderen Carbon-Rahmen ist (u.a. haibike) gehe ich schon davon aus, dass er hält. Er macht zumindest einen sehr guten Eindruck - und sieht schick aus.

Das Rad kann ich Dir auch fahrfertig zum Kauf anbieten. Ich hatte es für einen Bekannten aufgebaut, der es aber leider nicht mehr fahren kann. Ich habe auch noch mehr Bilder da.

Gruß
nisp
Hi,
coole weiße griffe!! Welche sind das? bist du damit zufrieden?

ach s******. das ist ja schon 4 monate her. naja weiß es trotzdem jemand?
 
hallo, der post is zwar schon alt aber vielleicht kann mir doch jemand antwort geben.
ich will mir auch den kraft-rahmen kaufen , jedoh hab ich zZ eine 100er gabel bei mir. der rahmen empfielht aber eine 80er gabel.
glaubt ihr des wird passen?
hoffe auf antworten
gruss
 
Hab auch einen Kraft Rahmen mit einer 100er Gabel (Reba Race)
Am besten Vorbau umdrehen und dann gehts wieder.

Aber Vorsicht. Das Oberrohr ist bei dem Rahmen ziemlich kurz.
Hab mitlerweilen einen 130er Vorbau montiert, damit die Sitzposition wieder I.O. ist.

Gruß
 
Sooo jetzt will ich dass Thema mal wieder aufgreifen. Das wird der neue Kraft Carbonrahmen. Nach etwa 400km kann ich nur sagen :daumen:
derzeit sind drei Rahmen im Gebrauch. Davon einer in der Bundesliga einer bei meinem Team Kollegen und einer bei mir :D

05042009103.jpg
 
hey basti_88
dein rad sieht ja echt klasse aus!!
komplett xtr, fox gabel und carbon komponenten - was hat alles zusammen gekostet?
und wieviel wiegts?
kansnt du mir vielleicht auch die genauen angaben zu den komponenten geben? wär super
desweiteren wüsste ich gerne, was du zu der haltbarkeit sagen kannst.
ich habe von vielen gehört, dass die meinen, dass carbon rahmen unter 2000 euro nichts wert sind und nur billige verarbeitung sind.
findest du dass das beim kraft der fall ist?
und kannst du es mir empfehlen?
ich möchte halt auch ein carbon leichtes rad aber ich hab bedenken dass carbon für 500 nicht haltbar / hochwertig ist.
kannst du meine bedenken teilen oder aus dem weg räumen?
vielen dank im voraus für die antowort
gruss egonages
 
Servus,
also mein Hobel wiegt 9,7kg wie es auf dem Bild ist. Allerdings schwere Laufräder (1880g).
Preislich habe ich ca. 2200€ gezahlt so wie es auf dem Bild zu sehen ist (aber nur weil ich sehr günstig an Teile komm). Eine Teileliste hab ich noch keine, werde aber mal eine machen.
Über Carbonrahemn kann ich dir nur eins sagen, wer 2000€ für eien Rahmen ausgibt ist selber schuld ;)!!! der Kraftrahmen finde ich sehr Stabil und Wertig, kann ihn nur empfehlen.

Ich Verkaufe auch gerade einen Focus Raven Pro Carbonrahmen Mod.09 der keinen meter gefahren worden ist gr.L (52cm) für 500€. Wenn du Interesse hast melde dich einfach.
 
ok cool danke und der Focus Raven Pro Carbonrahmen ist der gut? bzw wie unterscheidet er sich zum kraft?
bzw wieso bietest du mir den an wenn der kraft so gut ist?
eins wüsst ich nohc gerne wie gross bist du und wie lang is dein vorbau weil ich weiss net wie lang ich ihn nehmen soll bei dem rahmen
 
ok cool danke und der Focus Raven Pro Carbonrahmen ist der gut? bzw wie unterscheidet er sich zum kraft?
bzw wieso bietest du mir den an wenn der kraft so gut ist?
eins wüsst ich nohc gerne wie gross bist du und wie lang is dein vorbau weil ich weiss net wie lang ich ihn nehmen soll bei dem rahmen

Ich biete den Rahmen dir an weil du auf der suche nach einem Carbon Rahmen bist, wie du geschreiben hast. Der Focus Rahmen ist sehr gut bin das 08 Modell letztes Jahr gefahren und war sehr zufrieden.
Bin jetzt auf Kraft umgestiegen da ein Teamkollege der Chef von Kraft Carbonrahmen ist :daumen:
Fahre einen 110mm Vorbau bei einer Größe von 1,85m
 
ok, ich bleibe aber lieber beim kraft da meine anderen komponenten auch besser dazu passen. (farblich und technisch)
hast du ahnung von federgabeln?
ich möchte so höchstens 350 euro ausgeben und suche noch, jedoch habe ihc die marzocchi corsa sl marathon gefunden von 769 auf 350 heruntergesetzt, mit 100mm federweg (http://www.bike-discount.de/shop/k277/a7006/marathon-corsa-sl-world-cup-100mm.html?mfid=79)
glaubst du die passt zum rahmen / ist gut?
oder gibt es da besser alternativen?
vielen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mal ne liste zusammengestellt und wüsste jetz gerne, was ihr davon haltet

Rahmen Kraft
Gabel Manitou R7
Schaltung komplett XT
Bremsen Avid 7 hebel + v-brake
Laufrad Mavic Crossride UB
Profil vorne Nobby nic evo rot
hinten Racing Ralph evo rot
Vorbau,Sattelstützte XLC Composite Pro Carbonlook (carbon umhüllt) :)
Lenker Kraft fullcarbon lenker (kostenlos, krieg ich mit dem rahmen mitgeschickt :)
Sattel XLC Mtb-Sattel
Griffe XLC gr-s05
getränkehalter XLC Carbonlook:)
kettenstrebenschutz XLC Carbonlook :)

macht zusammen ca 1520 euro.

das design haut end rein alles schwarz / rot /manchmal weiss
passt end geil zusammen und alles is auch carbonlook / carbon-alu-mischmasch

die gabel ist diese hier:
http://www.doublexstore.de/product_info.php?info=p13561_Manitou-R7--R-Seven-Snape-Valve.html
ich weiss halt nich ob die nich welche r7er des is super,elite,mrd,..
sie wiegt halt nur 1,41 kilo und das is garnix :) und hat auch v-brake sockel und is auch echt billig. von welchem jahr glaubt ihr is die?

vielleicht ersteiger ich heut abend auch ne gebrauchte fox f100 RL
mal schaun dann hol ich mir für vorne ne marta sl für 100 euro, also wird sich am preis nicht viel ändern.

wo sollte ich noch was ändern?
thx erstma
 
Zuletzt bearbeitet:
erstma danke für die schnelle antwort
ja discs wärn eig schon geiler
aber ihc hab kein geld und will net über 1500 kommen und edie v-brakes kosten alles zamm 60 was einfach nur hammergeil is
ihc rüste aber auf jeden fall nach, von daher fahr ich eh nur ca nen halbes jahr mit denen.
außerdem der flashenhalter
deiner kostet das 3 fache und wiegt nur 15 gramm weniger.
und plastik flaschenhalter sind um einiges haltbarer als carbon, das kann ich aus erfahrung sagen.
aber vielen dank für das angebot
ihc habe schlechte erfahrungen gemacht habe mir ein bontrager carbon flaschenhalter gekauft und dann bin ich gefahren drück die flasche rein und zack! is des carbon gerissen.
son dreck
was hälst du von der gabel?
gruss
 
also wenn ich mal auf 50 zu gehe und Rückenprobleme in Verbindung mit Afteperlen habe - dann hol ich mir den Rahmen, Oberrohr ist aber für meine sportliche Fahrweise definitiv zu kurz!

Darin liegt eigentlich der Wiederspruch - Carbon für nen Tourenrahmen - ist wie ne Porschebremsanlage im VW Käfer!
 
erstma danke für die schnelle antwort
ja discs wärn eig schon geiler
aber ihc hab kein geld und will net über 1500 kommen und edie v-brakes kosten alles zamm 60 was einfach nur hammergeil is
ihc rüste aber auf jeden fall nach, von daher fahr ich eh nur ca nen halbes jahr mit denen.
außerdem der flashenhalter
deiner kostet das 3 fache und wiegt nur 15 gramm weniger.
und plastik flaschenhalter sind um einiges haltbarer als carbon, das kann ich aus erfahrung sagen.
aber vielen dank für das angebot
ihc habe schlechte erfahrungen gemacht habe mir ein bontrager carbon flaschenhalter gekauft und dann bin ich gefahren drück die flasche rein und zack! is des carbon gerissen.
son dreck
was hälst du von der gabel?
gruss
oh dann ist der Carbon-Look Flaschenhalter aber echt billig.
Von genau der Gabel habe ich keine Ahnung. Ich würde da an deiner Stelle eine Sid oder eine Fox f100 reinbauen. Die sind perfekt für die Race Rahmen. Gerade die Sid ist schön steif und präzise.
Die Sid bekommst du neu für 410. http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Shox-SID-Race-Dual-Air-100mm-2009::11635.html
Fox ist dabei beim Händler (internet) viel teurer. Da musst du glück haben wenn du dir eine im ebay schießen kannst, die irgendein typ für sein bike zu kurz gekürzst hat. Sie muss auf jeden Fall noch bei dir passen. Ich habe letztens mal eine beobachtet die für 350 rausging!! mit ungekürztem Schaft. ein Nachteil bei den Fox Gabeln und der R7 Gabel ist, dass sie keinen Lenkerlockout haben. Ich fahre im Moment auch ohne Lenkerlockout und bedaure es. ( lenkerlockout ist bei der fox sehr teuer und schwer zu finden, kann man aber finden)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier der link für den flaschenhalter (8,6 euro :))
http://www.fahrradsaturn.com/Fahrra...C-A04-carbonlook-glatte-Form-45g::110528.html
ja ne sid is schon geil , und ne fox auch, aber was die kosten...

http://www.bike-discount.de/shop/k27...00mm-2009.html
370

und für alle geilen gabeln (sid,fox) brauch man discs.
und discs kosten NOCH MEHR :( nur die r7 net, die hat cantisockel
esseidenn natürlich ich hol mir bei ebay die gebrauchte fox, wenn ich die für ca 200 krieg kann ich mir vorne ne marta sl holn mit carbon-griffen hehe^^ ( NEEEIN ich bin net carbonvernarrt NEEEEIN)
hinten muss ich halt erstma mit ner v-brake rumgammeln :)
wie kann ich eigentlich rausfinden bzw abschätzen, wie lang mein schaft sein muss?
und was kostet ein neuer ca?
thx greez
 
Zurück
Oben Unten