kraft Carbon MTB Rahmen

Moin zusammen, hab gehört das der Rahmen eher für Disc ausgelegt ist und bei V Brakes kein Bremszughalter am Oberrohr passt. Gibts da nen adapter für oder muss man den Außenzug komplett bis zur hinteren V Brakes verlegen?
 
Hallo zusammen,

habe mir in den letzten Wochen ein MTB bestehend aus einem kraft Carbonrahmen und meinen Wunschkomponenten aufgebaut. Kostenlimit sollten 1600,-Euro sein und Gewicht liegt bei 8,5kg.
Ich bin hochzufrieden mit dem Bike. Am Vorbauhöhe bin ich noch am experimentieren, daher sind da recht viel Spacer verbaut.





Gruß,
Stefan
 

Anhänge

  • DSC00238.jpg
    DSC00238.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 20
Der Rahmen ist ein 19" Zoll. Ich bin 183cm groß.
Er paßt mir optimal, denn wenn ich vom Sattel hoppse und das obere Rahmenrohr zwischen die Beine nehme, sind meine Weichteile gerade so noch sicher, von daher ist das ok, denk ich.
Mittlerer Weile ist der Lenker etwas tiefer gekommen. Ich bin nun mal eine etwas aufrechtere Fahrposition gewohnt und mag es einfach so.
Es fährt sich jedenfalls besser als jedes zuvor "fertig" gekaufte Rad vom Händler.
 
Hallo,
durch die Starrgabel kommst du vorne tiefer als mit einer Federgabel. Deswegen die vielen spacers!! Aber zwei cm weniger würden auch reichen ;-) und fürs Auge wäre es auch eine wohltat!
 
@Basti_88

Kann man mehr Infos über den Rr Rahmen erfahren? Preis, Gewicht, Geometrie. Auf der Website hab ich nix gefunden. Noch zu neu?
 
@octaviaRSdriver

servus,
ja der Rahmen ist noch nicht im web shop von ts-trading. Sollte aber bald kommen. Preis mit Gabel liegt bei 699€ und wiegt 975g und gabel 450g. Aber schreib mal eine email an [email protected] die helfen dir gerne weiter bei fragen. Ach ja Größen gibt es von 49cm bis 61cm.
Bei ebay ist er schon eingestellt..

Gruß Basti
 
2010-03-3113.50.32.jpg


nun steht noch ein Kraft in der Garage. Endlich ist das bike von meiner Freundin fertig. Da wir beide Schüler sind wurde es
wild zusammengewürfelt, aus alten Parts von mir und neuen SLX Parts (NOKON Züge müssen auch als Schüler sein) ;-)
 
Es hat sich noch ein wenig getan. Ich habe die komplette XTR Gruppe meines Crossbikes verbaut, da ich das auf 2x10 Ultegra umgebaut habe.
Passt auch besser zu den Carbonfasern die dunkle XTR.
Habe aber statt des XTR Sw (war kein Shadow) ein Saint mit mittellangem Käfig verbaut, mit dem bin ich sehr zufrieden. Bietet eine sehr gute Rückmeldung beim Schalten, durch die starke Feder.
Gabel wird noch etwas am Schaft gekürzt. SPD´s hab ich auch noch im Keller, wollte aber mal wieder mit Tatze fahren, sind außerdem schön leicht mit ihren 260g diese Procraft.
Kann noch einer ne Empfehlung für nen Computer abgeben. Sigma will ich nicht mehr. Hat jemand nen Tipp?

 
Frage:
Wie bekomme ich eine Alu Sattelstütze aus dem Karbonrahmen wieder raus. Es Klemmt ohne Ende. Hat jemand einen Tipp parat??
 
der Rahmen ist super und vom preis echt spitze kann ihn nur weiter empfehlen ps. hier die adresse vom kraft radladen :Jahnstrasse 20
72336 Balingen
Deutschland
 
Ich bin mittlerweile auch schon ziemlich heiß auf das Teil. Bei 175cm und eine Schrittlänge von 82cm müsste es wohl der 19er Rahmen,oder??
Wie ist das mit dem Preis, es stand ja irgendwo hier, es wäre noch was Luft....
 
@carbonfan1

wenn man sich dein anmeldedatum und die beiträge hier anguckt, könnte man glatt glauben es sei werbung.
 
Ich bin mittlerweile auch schon ziemlich heiß auf das Teil. Bei 175cm und eine Schrittlänge von 82cm müsste es wohl der 19er Rahmen,oder??
Wie ist das mit dem Preis, es stand ja irgendwo hier, es wäre noch was Luft....

Hi, sag mal Bescheid, ob du mit der Größe hingekommen bist! Ich bin 2-3 cm größer, würde mir auch nene 19" Rahmen holen..

Thx
 
Habe den Rahmen jetzt ein Jahr ,kein Sturz .Der Riss ist am Sattelrohr hinten .
 

Anhänge

  • BILD0600.jpg
    BILD0600.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 93
Der Rahmen , 1 Jahr alt ,wurde von TS repariert .Leider hat er nur eine Tour gehalten,TS sagt, der Riss am Sitzrohr würde nichts ausmachen :confused: Einen neuen Rahmen, auf Garantie ,gibt es nicht laut TS:mad:
Toller SERVICE :heul:
 
Zurück
Oben Unten