kraft Carbon MTB Rahmen

Ja hab auch Risse im Rahmen,Bereich Kettenstrebe beide Seiten,ging die Tage auch zurück... Jetzt kommt die Kullanzregelung: 250 euro für nen neuen Rahmen der alte wird einbehalten/eingeschickt.... Ich weiß nicht so recht...Könnte angeblich auch weiterfahren mit dem Rahmen und sollte regelmäßig die Risse im Auge behalten... Schreib grad mit dem Inhaber... weiß nicht was ich so davon halten soll... Ist halt kein Giant/BMC wo man auch nach Jahren SOFORT nen neuen Rahmen bekommt...
 
Unkaputtbares Kraft Bike :D

Btw hab auch das Angebot erhalten 250euro für nen neuen Neues modell den alten haben sie einbehalten ( hab dann gestritten und gesagt ich will mir den kaputten Rahmen aufhängen was ich auch gemacht hab macht sich nicht schlecht als Deko , schlussendlich haben sie nachgegeben hab meinen Rahmen mit Riss zurückbekommen und das Neue Modell für 250euro ....naja besser als nix aber so richtig richtig ist das irgendwie nicht ich warte mal drauf dass die jemand verklagt...meiner hatte knapp 2Jahre...also noch im Garantiezeitraum da haben sie mir gesagt das gelte nur für 1Jahr...naja schein nicht die beste QUalität zusein was man so lesen kann...ich bin vieleicht 2000km gefahren ( ich wiege 60kg).

Gruss
 
Ja, die 250 € auf den neuen Rahmen, sollte ich auch zahlen :confused:Lächerlich ,warum hat man dann Garantie ? 24 Monate ?
Ich versuche es über einen Anwalt :daumen:
 
Ja, die 250 € auf den neuen Rahmen, sollte ich auch zahlen :confused:Lächerlich ,warum hat man dann Garantie ? 24 Monate ?
Ich versuche es über einen Anwalt :daumen:

Find ich gut berichte mal !

Hab immerhin meinen "kaputten" Rahmen mit riss erfolgreich eingeklagt :D würde ich ihn bei ebay reinsetzen für Bastler wären sicher noch 150euro drin denk ich mal :) wären dann noch 100 für nen neuen ...aber der beste service ist es trotzdem nicht....
 
normalerweise werden die rahmen ja für 500€ angeboten, aber ich meine in den letzten 3 monaten auch welche für 400€ gesehen zu haben.

da sind 150€ preisunterschied ja nicht sehr viel.

beim crash replacement von cube fällt die differenz neu zu zuzahlung bei austausch schon größer aus.
 
Ja wobei ich denke dass 250euro c.a der Einkaufspreis ist für den Kraft Rahmen ist ja alles China Zeug kostet ja nix ( siehe ebay.com ) wenn man dann noch 500-1000stk. kauft bekommt mann sicher nen guten Tarif....
 
seh ich genauso!! Alles verarschung. Dann kann ich mir auch nen gebrauchten besseren Rahmen holen,wenn ich eh keine Garantie bekomme....
 
Jop einfach alten verkaufen an Bastler ( sowas gibts immer leute die dadran rumbastlen wollen / können und was neues anderes kaufen z.b ebay.com oder nen Guten Alu Rahmen a la Quantec :) meine Meinung...
 
bevor ich einen beschädigten rahmen an bastler verkaufe, würde ich mir eine schriftliche bestätigung besorgen, dass dem käufer der zustand des rahmens bewusst ist.
 
Ehm kanst du ja reinschreiben...DEFEKT / KAPUTT für Bastler nicht Fahrbar wer nicht lesen kann naja...??? meine meinung
Leute die sowas kaufen und wieder damit fahren wissen schon was sie tun und ich denken die kennen sich auch mit Carbon aus...oder glauben es ;)

Ein Teamkollege hat jedenfalls seinen Super6 reparieren lassen und fährt wieder damit Rennen .
 
jetzt hab ich noch was vergessen, kennt jemant den renn rahmen von kraft? bin am überlegen ob ich den kauf. preis und optik sieht ja gut aus. wie ist die qualität?
 
Mir wird jetzt unsachgemäße Behandlung vorgeworfen,nur weil die Schutzfolie,welche ich an der Kettenstrebe angebracht habe, beschädigt ist,lächerlich!!! Ich bin echt sauer!!! Ich kann nur jedem raten,der einen Kauf eines Kraft Carbonrahmens in erwägung zieht: Hände weg vom Sondermüll!!! Im ersten Moment nen schöner Rahmen , keine Frage,aber in Sachen langlebigkeit sehr bedenkenswert!!! Ich habe den Rahmen ganz normalen Beanspruchungen ausgesetzt.
Und Garantie habt ihr eh nicht,nur "individuelle Kullanzregelungen"....Komisch das jeder Reklamationsfall dieselben Regelungen bekommt: 250,- neuer Rahmen... welcher dann wieder nach spätestens einem Jahr Sondermüll ist.... wenn man dann wieder für 250 ,- bei tstrading nen neuen Rahmen erwerben muss,sorry Kullanzregelung natürlich..;-) dann haben wir eine summe erreicht wo man auch gleich einen hochwertigeren Rahmen mit besseren Garantieleistungen bekomen hätte... Da wären wir wieder beim Sprichwort: Wer billig kauft,kauft doppelt...
Also dann lieber gleich etwas mehr in den Rahmen investieren und lebenslange Garantie(z.B. Giant,BMC,...)
 
Mir wird jetzt unsachgemäße Behandlung vorgeworfen,nur weil die Schutzfolie,welche ich an der Kettenstrebe angebracht habe, beschädigt ist,lächerlich!!! Ich bin echt sauer!!! Ich kann nur jedem raten,der einen Kauf eines Kraft Carbonrahmens in erwägung zieht: Hände weg vom Sondermüll!!! Im ersten Moment nen schöner Rahmen , keine Frage,aber in Sachen langlebigkeit sehr bedenkenswert!!! Ich habe den Rahmen ganz normalen Beanspruchungen ausgesetzt.
Und Garantie habt ihr eh nicht,nur "individuelle Kullanzregelungen"....Komisch das jeder Reklamationsfall dieselben Regelungen bekommt: 250,- neuer Rahmen... welcher dann wieder nach spätestens einem Jahr Sondermüll ist.... wenn man dann wieder für 250 ,- bei tstrading nen neuen Rahmen erwerben muss,sorry Kullanzregelung natürlich..;-) dann haben wir eine summe erreicht wo man auch gleich einen hochwertigeren Rahmen mit besseren Garantieleistungen bekomen hätte... Da wären wir wieder beim Sprichwort: Wer billig kauft,kauft doppelt...
Also dann lieber gleich etwas mehr in den Rahmen investieren und lebenslange Garantie(z.B. Giant,BMC,...)

an den Mod diesen threads, kommentar bitte löschen!!! Ich kann es nicht mehr editieren/löschen, Danke!!!
 
Mir wird jetzt unsachgemäße Behandlung vorgeworfen,nur weil die Schutzfolie,welche ich an der Kettenstrebe angebracht habe, beschädigt ist,lächerlich!!! Ich bin echt sauer!!! Ich kann nur jedem raten,der einen Kauf eines Kraft Carbonrahmens in erwägung zieht: Hände weg vom Sondermüll!!! Im ersten Moment nen schöner Rahmen , keine Frage,aber in Sachen langlebigkeit sehr bedenkenswert!!! Ich habe den Rahmen ganz normalen Beanspruchungen ausgesetzt.
Und Garantie habt ihr eh nicht,nur "individuelle Kullanzregelungen"....Komisch das jeder Reklamationsfall dieselben Regelungen bekommt: 250,- neuer Rahmen... welcher dann wieder nach spätestens einem Jahr Sondermüll ist.... wenn man dann wieder für 250 ,- bei tstrading nen neuen Rahmen erwerben muss,sorry Kullanzregelung natürlich..;-) dann haben wir eine summe erreicht wo man auch gleich einen hochwertigeren Rahmen mit besseren Garantieleistungen bekomen hätte... Da wären wir wieder beim Sprichwort: Wer billig kauft,kauft doppelt...
Also dann lieber gleich etwas mehr in den Rahmen investieren und lebenslange Garantie(z.B. Giant,BMC,...)
Eben sowas ist Sondermüll - und die 250 EUR Regelung "Garantie" echt Verarsche ist! Kauft euch lieber gleich den No Saint Maxi Ari Carbon! Nein, ich fahre nur Alu..genau aus solchen Bedenken..und weil mir die Teile zu schwer sind gemessen am Preis. ;)
 
ich bekomme jetzt einen nagelneuen baugleichen Rahmen ohne decals als Ersatz. Ich konnte mich gut mit dem Inhaber des Vertriebes einigen. Eine kostenloser Umbau des integrierten Steuersatzes ist auch noch inklusive!!! Die Welt ist wieder in Ordnung: daumen::daumen::daumen:
 
genau der Rahmen wird für 399,- angeboten. Die 250 ,- waren ursprünglich als Aufpreis für das 2010er Model angesetzt. Daraus sind jetzt 100,- geworden. Ich habe mich aber kostenfrei für das baugleiche(alte) Model ohne decals entschieden.
 
Zurück
Oben Unten