KrankE MTB: Konversion-Kit für E-Bikes

Wäre das nichts für Johannes Fischbach gewesen, der Downhill mit einem gesponserten E-Bike fahren musste? Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch Aufbewahrungslösungen für das Akkufach...
ist der Johannes nicht mit einem Placebo-Motor schwer gestürzt, weil die Statik des Rahmens nach dem Wechseln nicht mehr in Ordnung war.
Gibt es Garantien gegen Rahmenbruch von KrankE?

hmmm ?
viel bleibt bei sonem Stahlhaufen im Strassengraben aber nicht übrig.
Screenshot_20251111-170111_Gallery.jpg

santa heckler oder anderes pacebike könnten damit rein hypothetisch gedacht bdw werden? evtl wollen die Besitzer höher hinaus als im schnöden zeigt her eure buden thread.

Geil wär ein günstiger Verleih der Dinger z.b. in Vancouver am Airport.
Rad ohne Motor und Akku transportieren und vor Ort das Ding ran geschraubt.
2-3 Wochen Spaß im Urlaub und dann ab heim den Motor mit Akku wieder montieren.

Also ich finde die Idee gut. Fuer leichte E-Bikes kann ich mir das vorstellen, wenn z.B. der Motor oder ein anderes, vitales E-Teil zum Service muss und man es trotzdem nutzen will.
Koennte mir auch vortsellen, dass es fuer Pinion oder Effigear Rahmen cool waere, falls da mal was am Getriebe ist und es sonst laengere Zeit ausfaellt. Klar braucht man dann noch Teile fuer eine Schaltung und und und, aber den Ansatz finde ich gut. Ausfuehrung ist denke ich ausbaufaehig.

Also ich finde die Idee gut. Fuer leichte E-Bikes kann ich mir das vorstellen, wenn z.B. der Motor oder ein anderes, vitales E-Teil zum Service muss und man es trotzdem nutzen will.
Koennte mir auch vortsellen, dass es fuer Pinion oder Effigear Rahmen cool waere, falls da mal was am Getriebe ist und es sonst laengere Zeit ausfaellt. Klar braucht man dann noch Teile fuer eine Schaltung und und und, aber den Ansatz finde ich gut. Ausfuehrung ist denke ich ausbaufaehig.
Für 250€+ 👀
Ich weiß nicht ob das tatsächlich mehr als ne Hand Leute dafür nutzen würde.

Für 250€+ 👀
Und dann sind Akku und Motor ja auch nicht gleich ausgebaut.
Wird wahrscheinlich schon zwei Stunden einfach dauern. Also so 4 Stunden und 250€ Umbauzeit. Da rechnet sich n Ersatzrad ja eher.

Idee ist ganz nett, aber wenn das mehr als 20 Leute im Jahr kaufen würde mich das schon wundern.
Viele Ebiker Schaffens ja nichtmal nen Platten zu flicken.

Und fürn Bikeurlaub kann man sich für das Geld auch n paar Tage was ausleihen und muss sich um nix kümmern.
Ich würde zum Beispiel anstatt mein Ebike umzubauen einfach mein Gambler nehmen😬

Für 250€+ 👀
Klar wird es, wenn ueberhaupt, nur ein Nischenprodukt bleiben. Ich finde aber den Ansatz gut, das man eben ein Rad auch bei bestimmten Defekten trotzdem weiter nutzen kann.
"Argumente" dagegen, da braucht man nicht lange suchen. Werden aber alle auf "ist mir zu teuer", "Umbau dauert mir zu lang" bla bla bla runterbrechen lassen.
Wir betreiben hier ein Hobby und am Ende ist alles dafuer rausgeschmissenes Geld.

Der Preis ist doch korrekt wenn man dafür ein Rad behalten kann für dessen neuen Motor und Akku man sonst deutlich mehr bezahlen müsste sofern es ihn noch gibt.
Die Idee mit dem Flugzeug ist auch gut, Leihbike wird auch deutlich teurer.
Rad an Nachwuchs abgeben und Motor nicht gönnen wäre noch ne Verwendung.

#2 Der Konversion-Adapter kommt mit einem Aufprallschutz.

Wofür soll der Bitte sein? Wieso etwas anschrauben was effektiv nichts schützt? :confused:

verstehe leider den Sinn nicht bei dem Preis..
da kann ich auch einfach eine neue Kurbel kaufen....
Und wo setzt du die ein, wenn der Motor ausgebaut ist?
Hier geht's ja darum einen Halter für ein normales Tretlager + Kurbel anzubieten. Ob das wirklich einen Markt, lässt sich nur vermuten.

#2 Der Konversion-Adapter kommt mit einem Aufprallschutz.

Wofür soll der Bitte sein? Wieso etwas anschrauben was effektiv nichts schützt? :confused:
Stell dir vor, es gäbe ein Gerät, mit dem du auf einem E-Bike plötzlich viel mehr Kalorien verbrennst, Muskeln aufbaust und auch durch die reine Nutzung noch abnimmst, wäre dir das nicht 213,26 € wert?

1762980154732.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück