Kranked - E-Rides | Wird ein Motor im Bike massenkompatibel?

E-Bikes fristen schon eine Zeit lang kein Dasein mehr in Fahrrädern mit tiefem Einstieg, nach hinten gekrümmtem Lenker und Gepäckträger. Spätestens nach der letzten Eurobike ist klar, wo einige Hersteller die Zukunft sehen.


→ Den vollständigen Artikel "Kranked - E-Rides | Wird ein Motor im Bike massenkompatibel?" im Newsbereich lesen


 
Mein Händler sagt:

Die Motorlosen werden genauso nach hinten durchgereicht wie 26 Zoll. In zehn Jahren kräht kein Hahn mehr danach, und die wenigen Nostalgiker werden sich im kleinsten Unterforum, gleich hinter „Downhill auf Hiddensee“, ihre alten Geschichten von Schweiß und Blut und Tränen erzählen :D


Ja wenn alle Radsportler so denken würden dann wird es in 10 Jahren wirklich so sein.
Dann wird es aber hoffentlich auch ein Forum für Radsportler und eines für E-Radfahrer geben.
Weil mit so einem faulen unmotivierten Pack will ich mich nicht auf eine
Stufe stellen.
Und wie schon ein Vorredner geschrieben hat "Die Säulen der Verfettung".
Unsere Gesellschaft wird immer fetter, hässlicher, bequemer.
Das sie sich nicht schämen.

Vielleicht gibt es auch bald Smartphones mit Dixie App, dann
müssen die faulen nicht mehr von der Couch aufstehen um *******n zu können.
 
Ein motorisiertes Bike mit bis zu 25km/h Unterstützung, halte ich generell für ziemlich Schwachsinnig, wenn man sich sportlich betätigen will. Außerdem kommt man damit kaum über 25km/h, wenn es nicht gerade bergab geht.
Mit E-Bikes (bis 45 km/h Unterstützung) - genau wie mit anderen Kraftfahrzeugen (Mofas, PKW...) - dürfen die Wälder nicht befahren werden.

Mein Händler sagt:
Die Motorlosen werden genauso nach hinten durchgereicht wie 26 Zoll. In zehn Jahren kräht kein Hahn mehr danach, und die wenigen Nostalgiker werden sich im kleinsten Unterforum, gleich hinter „Downhill auf Hiddensee“, ihre alten Geschichten von Schweiß und Blut und Tränen erzählen :D

Damit wird dein Händler recht haben, allerdings nur bei der Ü50- und Bierbauchträger-Fraktion. Vielleicht sollte er mal darüber nachdenken, dass viele noch Radfahren, um Sport zu machen.

Aber vielleicht könnte man ja eine Art Behindertenausweis für diejenigen ausstellen, die auch etwas schneller im Wald unterwegs sein möchten, aber dazu körperlich nicht mehr in der Lage sind. Die dürfen dann auch mit ihren E-Bikes im Wald rumfahren.
 
E
Mit E-Bikes (bis 45 km/h Unterstützung) - genau wie mit anderen Kraftfahrzeugen (Mofas, PKW...) - dürfen die Wälder nicht befahren werden.
Genau diesen kleinen, aber wichtigen Hinweis habe in dem Artikel im Newsbereich zum Kranked - E-Rides vermisst - leider wie so oft in den News von IBC.

Ein kleiner Hinweis ob ein vorgestelltes E-Bike ein legales "MTB-Pedelec" oder "illegales" S-Pedelec (bis 45 km/h) oder noch mehr sollte dann doch nicht fehlen.
 
Genauso wie bei den Crossern wird es auch hier die Volldeppen geben, die sich nicht um Vorschriften/StVO und dergleichen kümmern, sondern einfach - und illegal - jeden Weg benutzen. Und genauso, wie ich mir damals als Endurofahrer (das mit dem Motor und >100kg) die Vorurteile gegenüber Geländermotoradfahrern anhören musste, wird es die pauschalen Vorurteile gegenüber den Geländeradfahrern geben - also über die aktuellen Vorurteile hinaus.

Von daher: BEENDET DIESE SCHWACSINNIGE E-BIkE DISKUSSION... Straft die Hersteller mit Nicht-Beachtung. MTB ist Sport und als solcher mit Schweiß verbunden. Eine Elektrifizierung unseres Sports wird zwangsläufig in noch mehr Ausgrenzung münden...
 
Und genauso, wie ich mir damals als Endurofahrer [...]

MTB ist Sport und als solcher mit Schweiß verbunden.

Und am Enduro hast du nicht geschwitzt, oder wie?

MTB war mal ein Funsport, jetzt (also in den 80/90ern ;) ist daraus bei den Massen der Freizeitfahrer ein Ausdauersport geworden, waere schoen, wenn er wieder zu den Urspruengen zurueckkehren koennte - egal, ob mit oder ohne Motor.
GEHT DOCH EURE SCHREBERGAERTEN MAEHEN UND DIE GARTENZWERGE PUTZEN! :mad:
 
Aber vielleicht könnte man ja eine Art Behindertenausweis für diejenigen ausstellen, die auch etwas schneller im Wald unterwegs sein möchten, aber dazu körperlich nicht mehr in der Lage sind. Die dürfen dann auch mit ihren E-Bikes im Wald rumfahren.
Au ja, eventuell gibts die E-Bikes dann von der Krankenkasse und wir müssen sie nicht mehr kaufen :D
 
es wurde zwar schonmal gefordert, aber bzw. dem schließe ich mich an
und leg noch einen drauf.

KEINE NEWS ETC. ÜBER "E"-BIKES UND HECKLERS ROCK!
 
Geil ein DHler mit Motor, zum Berg rauf fahren? Ich dachte die Karren sind zum Berg runter fahren gebaut...

@scratchIT: ganz deiner Meinung. Ist hier glaub ich immer noch das Mtb-Forum und nicht Pedelec-Forum,oder?
 
So wie hier argumentiert wird, dürfte keiner mehr mit Bergbahn oder gar mit dem Kfz den Berg hoch um anschliessend runter zu heizen. Mir ist es viel lieber, mich überholt am Berg ein Downhiller auf dem bike mit e-Motor, statt sich von seiner besseren Hälfte, mit dem Diesel am besten, den Berg hoch fahrn zu lassen. Wenn der Akku dann noch von der heimischen Solaranlage geladen wurde, umso besser.

E-bikes werden für die nächste Generation so normal sein wie für uns die Form der Erde. (ich weiß, der Verglich ist ausgelutscht - trotzdem passts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle schreien hier
dann fahre ich mit 25 KMH den trail hoch...........
schonmal getestet????
NEIN????????
dann versucht diesen schwachsinn mal, und ihr werdet sehen wie oft diese unnützen Dinger abschalten weil die Motoren einfach überhitzen.(Bosch, X-bionic, bionX usw)
zudem -nicht Ebike...das fährt von alleine mit gasgriff
das hier sind alles Pedelecs----mit treten ist angesagt.
 
So wie hier argumentiert wird, dürfte keiner mehr mit Bergbahn oder gar mit dem Kfz den Berg hoch um anschliessend runter zu heizen. Mir ist es viel lieber, mich überholt am Berg ein Downhiller auf dem bike mit e-Motor, statt sich von seiner besseren Hälfte, mit dem Diesel am besten, den Berg hoch fahrn zu lassen. Wenn der Akku dann noch von der heimischen Solaranlage geladen wurde, umso besser.

E-bikes werden für die nächste Generation so normal sein wie für uns die Form der Erde. (ich weiß, der Verglich ist ausgelutscht - trotzdem passts)
auch das vermeintliche normale kann verachtenswert sein.
 
Alle schreien hier
dann fahre ich mit 25 KMH den trail hoch...........
schonmal getestet????
NEIN????????
dann versucht diesen schwachsinn mal, und ihr werdet sehen wie oft diese unnützen Dinger abschalten weil die Motoren einfach überhitzen.(Bosch, X-bionic, bionX usw)
zudem -nicht Ebike...das fährt von alleine mit gasgriff
das hier sind alles Pedelecs----mit treten ist angesagt.

Genau, das ist das Problem einiger "Gegner" hier, sie kennen sich mit der Technik nicht aus, verwechseln Pedelecs mit S-Pedelecs, ganz zu schweigen von Kalibern wie dem Kranked - E-Ride, Ego-Kit und
Conway E-Rider.
Auch über das was man aus seiner Sicht zu Recht ablehnt, sollte man doch schon etwas informiert sein.;)

Ps. Bosch überhitzt im Gegensatz zu den Nabenmotoren (Binox, GoSwiss, Panasonic-Nabenmotor, Xion und Alber nicht.:)
 
Trotzdem ist das Crap!
Ich schätze es würde mir auch Spaß machen mit so einem Ding zu fahren, aber jeder gesunde Mensch der sich auf so ein Teil setzt ist nunmal ein verranzter Lappen!
Zumindest wenn er/sie/es diese Tätigkeit als Sport zu verkaufen versucht...
 
Trotzdem ist das Crap!
Ich schätze es würde mir auch Spaß machen mit so einem Ding zu fahren, aber jeder gesunde Mensch der sich auf so ein Teil setzt ist nunmal ein verranzter Lappen!
Zumindest wenn er/sie/es diese Tätigkeit als Sport zu verkaufen versucht...


Ich befürworte die MTB stromis auch nicht---aber deshalb muss man die leute die das kaufen doch nicht beleidigen!!!!!!!!
-----zu dir sagt doch auch keiner LYCRA-schwuchtel---oder??

Leben und leben lassen
besser die Leute bewegen sich mit sowas-als garnicht......oder???
 
Zurück
Oben Unten