Kratzer am Casting einer Pike ausbessern

Jabberwoky

Meist ist man nicht zu alt, sondern zu faul.
Registriert
9. August 2013
Reaktionspunkte
740
Möchte gerne Kratzer am Casting ausbessern.

Welche Farbe verwende ich da am besten in welchem Farbton. Von Revell gibt es ja die kleinen Farbtöpfchen, passt da eventuell ein Farbton. Würde das gerne online bestellen und am Bildschirm kann man die Farbe eh nicht gescheit erkennen.

Habe die Suchfunktion schon benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Danke.
 
Ja, die Ausbesserung sollte so unauffällig wie möglich sein.

Wenn es bessere Farbalternativen wie die Revelldöschen gibt, immer her mit der Info. Allerdings eine 1 Liter Dose zu kaufen macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
 
Du nimmst in Kauf dass der Farbton nicht passt um beim Onlinekauf 5% zu sparen? Oder hast du dir was gebrochen und kannst nicht zum Laden hin?

Ab zum Modellbauhändler, durch dieses ständige Onlinebestellen ist deren Leben schon schwer genug. Support your local dealer.
 
@Bjunior
Dein Kommentar finde ich gut und eigentlich richtig. Es geht mir aber hier nicht ums sparen. Ob ich nun z.B. 6€ oder 8€ für das Döschen zahle kann ich verkraften und würde das dem lokalen Händler auch gerne zukommen lassen. Leider ist der nächste Modellbauladen mit entsprechender Auswahl ca. 30-35 km entfernt und der Zeitaufwand für eine Döschen Lack ist mir hier zu groß. So wie ich mein Glück kenne, ist dann sowieso der notwendige Farbton gerade aus und muss nachbestellt werden, also nochmal hinfahren.

Einfacher für mich wäre gewesen, wenn mir jemand (der es schon gemacht hat) Hersteller und Farbnummer nennen kann, wo es am nächsten hinkommt. Bewusst nutze ich hier eine Community und belaste damit nicht den lokalen Händler und kaufe dann im Internet.

Desweiteren hat/wird sich das Geschäftsmodell "lokaler Händler" im Rahmen der Digitalisierung komplett verändern oder ist bereits im Umbruch. Ob wir das nun wollen oder nicht.

Hat sich aber mal erledigt, da ich den Rat von @RockyRider66 (Danke für den Hinweis) annehme und zum nächsten Autozubehörhändler mit dem Fahrrad fahre. Der ist nur 2 km entfernt. Der wird schon einen Lackstift haben der da ungefähr rankommt.
 
[
Einfacher für mich wäre gewesen, wenn mir jemand (der es schon gemacht hat) Hersteller und Farbnummer nennen kann, wo es am nächsten hinkommt. Bewusst nutze ich hier eine Community und belaste damit nicht den lokalen Händler und kaufe dann im Internet.

t.

ich glaub die meisten User hier haben keine Glaskugel

ich hab zwar eine, aber leider ist die kaputt
 
Revell-Farbkarte.jpg


Sowas kannst du dir in der Regel kostenlos zukommen lassen, da weißt du bescheid
 

Anhänge

  • Revell-Farbkarte.jpg
    Revell-Farbkarte.jpg
    440 KB · Aufrufe: 120
Zurück
Oben Unten