Kratzer im Unterrohr

Muss ich mir bei einer Macke dieser Art ernsthaft Gedanken machen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
Der Typ will doch nur schon wieder eine wissenschaftliche Abhandlung wegen nichts anleiern .
Also nimm einen Tropfen Klarlack , und das Alu ist geschützt . Im Winter gibt es Nässe in Verbindung mit Streusalz Lochfraß im Alu .

Oder geh mal an Muddis Kosmetikschrank, nen Tupfer Nagellack durchsichtig drüber und gutt is.

Danach würd ich aber das @Muckal 'sche obligate Rahmenpflaster empfehlen.
 
Lochfraß. Sehr geil. :D
Lochfraßkorrosion, auch Lochkorrosion oder Lochfraß genannt, bezeichnet klein erscheinende Korrosionsstellen bzw. punktförmige Löcher in Oberflächen passivierter Metalle, die sich in der Tiefe trogförmig teils erheblich ausweiten. Lochfraßkorrosion bleibt wegen ihrer an der Oberfläche geringen Ausdehnung häufig lange unbemerkt
Werkstoffe, an denen Lochkorrosion auftreten kann sind:

  • Rostfreie Stähle (z.B. 1.4301, V2A)
  • Kupferlegierungen in Wasserkreisläufen
  • Aluminiumlegierungen
  • Magnesiumlegierungen
Der Typ ist ein 18jähriger Schüler.
Denke so steht das Ganze unter einem anderen Licht und man kann das Eine oder Andere vielleicht sogar nachvollziehen.
Weil es mich einfach intressiert hat. Technisches Hintergrundwissen schadet bei diesem Hobby nie.
 
Ich werde das Bike fahren wie´n bekloppter, das Bike wird ja noch viele Schrammen bekommen, das ist auch gut so.
Kann man diese Schramme denn mit einer Schramme vergleichen die durch einen Steinschlag entsteht, oder ist das bei mir schon was ernsteres?
kann man die letztere frage nicht auch durch einfaches nachdenken lösen? wenn er 18 und noch schüler ist, geht er ja auf eine höhere schule. da hätte ich etwas mehr denkvermögen erwartet...
 
Zurück
Oben Unten