Kreatives Recycling von Fahrradteilen

Registriert
24. Juli 2007
Reaktionspunkte
1.171
Ort
North Carolina
Hallo zusammen,

was sind eure Ideen hinsichtlich Recycling von Fahrradkomponenten, die sonst an einem Zweirad verbaut nicht mehr taugen?

Denke hier an Buecherstaender aus alten Bremsscheiben (im 90° Winkel gebogen) oder Klopapierrollenhaltern oder gar Barhockern aus alten Gabeln etc.

Was habt ihr schon so fuer Unfug gebaut?

Ich selbst suche aktuell einen Nutzen fuer einen alten Laufradsatz und finde eigentlich die Idee von Salz- und Pfefferstreuern aus den Naben ganz sexy. Umgesetzt ist hier noch nichts und offen gesagt kam mir auch die Eingebung wie ich das Ding oben und unten zu mache noch nicht…

Zeigt her eure Kunstwerke!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von B1ackAdd3r

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von B1ackAdd3r

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
IMG_7444.JPG
 
Ich beobachte den Faden einmal. Mein Keller ist nahezu voll mit allerlei Glumpat hochwertigen Altteilen...
So plane ich (seit Jahren 😃 🤷‍♂️) ernsthaft aus meiner Pace - Elastomergabel endlich einen Klopapierhalter zu machen. Vielleicht kommt ja jetzt endlich die Initialzündung.
 
Wie geil! Wessen Idee war das “Seine” oder “Ihre”?
Danke Dir! Meine (=Seine).
Ich habe schon einige Jahre alte Ketten gesammelt, und wollte irgendwann mal irgendwas cooles damit machen.
Wir sind halt beide auch etwas ökologisch unterwegs und es widerstrebt uns Müll zu kaufen (Tischdeko, Geschenkverpackungen etc.). Und wir wollten dass unsere Hochzeit auch etwas mit uns zu tun hat. Die Blumen sind teilweise aus unserem Garten. Die Kombination mit Gold und blau kam von ihr.
 
Zurück
Oben Unten