Kross Moon - Enduro Bike: Marktzuwachs aus Polen [Vorstellung]

Im östlichen Teil Europas verzeichnet die MTB-Industrie seit geraumer Zeit einen stetig wachsenden Markt. Da wundert es nicht, dass einheimische Unternehmer diesen ertragsversprechenden Markt nicht einfach so den ausländischen "Global-Playern" überlassen möchten - die Gründung eigener Firmen liegt auf der Hand. Ob Dartmoor, Antidote, Zumbi oder AGang um nur einige zu nennen - alle sind sie Spross einer immer stärker werdenden Sportartikelindustrie im Osten. Doch gibt es dort auch Marken mit Tradition - wie beispielsweise Kross Bikes auf Polen.


→ Den vollständigen Artikel "Kross Moon - Enduro Bike: Marktzuwachs aus Polen [Vorstellung]" im Newsbereich lesen


 
gab zeiten da lag der ort in deutschland.....
ul. Leszno 46 06-300 Przasnysz Polen

von den Parts ist das V2 schon das interessanteste. Leider avid rotz.
http://www.kross.pl/de/2014/enduro/moon-v2
Preislich schon eher optimistisch. Kann mir aber vorstellen das die Abnehmer finden.


einzig die Wippe am Dämpfer ist schon etwas krass. die Federt sicher auch gut mit
 
Wo haben sie den Rahmen denn geklaut ?

Na im Ernst, sieht nett aus. Und als 26er, ein Exot unter den 2014er Bikes
 
@der_erce: Das V3 ist in Rahmengröße "Large" abgebildet, das V2 in Größe "Small" und das V1 in Größe "Medium". Da fällt der Sitzdom selbstverständlich immer anders aus. ;-)
 
Na ja - von Deutschland aus betrachtet passt das doch mit "östlichem Europa".

@Highsider: Dieselbe Frage hab ich mir auch gerade gestellt. Erst sagen sie dass das so wichtig sei und dann geben sie die noch nicht einmal in der Geometrietabelle an. Was soll das?
 
Wie ist denn das, werden die auch in Polen gefertigt oder nur dort entwickelt? Würd ich sympathisch finden, so ein Euro-Bike.


Und wenn wir grad bei fehlenden Angaben sind: Gewicht wär meiner Meinung nach auch noch wichtig!


Gibts das Teil auch als Rahmenkit?
 
Irgendwie fehlt da das wirkliche "Mittelklasse" Preissegment.

1800 Einstiegsenduro? Check
3999 Highend? Check
3200 Mittelklasse? WTF???

Zumal die Ausstattung ok, für den Preis aber doch teilweise mehr zu kriegen ist.

Ich nehme da das ICB als Benchmark für hier eher unbekannte Marken, denn die dürften es am ehesten über den Preis in den hiesigen Markt schaffen, wo sie aber gegen die eingesessenen Versender anstinken müssen.

Ich frag mich ob der Hinterbau durch die einsitg stärkere Verstrebung asymetrisch flext oder ob das so funzt.
Finde das Konzept auf jeden Fall mal interessant.
 
Rahmen-Kit wäre wirklich interessant. Das Ding gefällt mir richtig gut!

Würd mich auch mal interessieren wie viele Kross mit den Preisen in Polen ansprechen wollen. Das werden sich die wenigsten leisten können.
 
In Large siehts etwas doof aus, das Problem haben aber in meinen Augen die meisten 26er. In S oder M durchaus ansehnlich.

Geo ist auch OK, leider ist der Enduromarkt recht satt im Moment, wird evtl. schwer, in Westeuropa Fuß zu fassen.

Aber sympathisch, daß noch (oder wieder) jemand 26" Bikes entwickelt :daumen:
 
Zurück
Oben Unten