Krümel in Roval Carbon Felgen

Registriert
29. März 2006
Reaktionspunkte
112
Ort
Düren
hallo,

Als ich mein Specialized Epic kaufte, fiel mir nach kurzer Zeit auf, das im VR in der Felge einige Krümel rotierten.
Durch das Ventilloch habe ich die damals rausgeschüttelt.
Jetzt habe ich wieder welche drin, diesmal auch hinten.
Kann es sein dass Dreck und Wasser durch die Speichennippel in die Felge dringt und sich dort zu kleinen „Knübbelchen“ formt?
Von anderen Felgen kenne ich das nicht, auch meine Xentis vorher hatten das nicht.
 
hallo,

Als ich mein Specialized Epic kaufte, fiel mir nach kurzer Zeit auf, das im VR in der Felge einige Krümel rotierten.
Durch das Ventilloch habe ich die damals rausgeschüttelt.
Jetzt habe ich wieder welche drin, diesmal auch hinten.
Kann es sein dass Dreck und Wasser durch die Speichennippel in die Felge dringt und sich dort zu kleinen „Knübbelchen“ formt?
Von anderen Felgen kenne ich das nicht, auch meine Xentis vorher hatten das nicht.

Ich vermute das sind noch Reste, Grate, von der Herstellung. Hatte ich bei Notubes Flow Ex mal. Da hat es auch zweimal geklimpert. Beide Male Alukrümel.
 
Kleine schwarze Knubbel.
Habe es leider nicht mehr ganz in Erinnerung.
Ich werde die Tage den Reifen abdrücken und die Krümel dann mal durchs Ventilloch schütteln.
Seit dem letzten Mal im Spätsommer bin ich ca 500km gefahren.
 
Es sind kleine aus Dreck bestehende Kugeln. Wenn man die zerdrückt...Dreck!
Der Kram kommt wohl dich die Nippel in den Hohlraum der Felge.
Allerdings ist das kein bug sondern ein feature. ;)
Wenn man die Kügelchen in der Felge hört ist auch fast die Milch trocken.
Ventil rausdrehen, mit Pressluft auspusten, fertig.
BB74F572-3DE3-4867-A5DA-18EBDA8D5929.jpeg
 

Anhänge

  • BB74F572-3DE3-4867-A5DA-18EBDA8D5929.jpeg
    BB74F572-3DE3-4867-A5DA-18EBDA8D5929.jpeg
    215,2 KB · Aufrufe: 98
Zurück
Oben Unten