KS LEV Verlängern

Registriert
14. April 2011
Reaktionspunkte
556
Ort
Fränkisches Seenland
Hallo Gemeinde,

hat jemand schon mal mit dem Gedanken gespielt, eine KS-Lev mittels Verlängerung der Bodenhülse die Stütze länger zu gestalten. Vielleich kennt einer eine passende Lösung.

Mir fehlen nämlich gute 3cm um im "grünen Bereich" zu fahren.

Gruß
 
Hallo Gemeinde,

hat jemand schon mal mit dem Gedanken gespielt, eine KS-Lev mittels Verlängerung der Bodenhülse die Stütze länger zu gestalten. Vielleich kennt einer eine passende Lösung.

Mir fehlen nämlich gute 3cm um im "grünen Bereich" zu fahren.

Gruß
ich vermute das was du "Bodenhülse" nennst wird und soll auch nicht geklemmt werden, ist im Durchmesser weniger als der Sattelrohrdurchmesser und dann ist es egal wie lange du den "Wurmfortsatz" machst..
 
Ok,
das Teil heisst Endhülse.
Sie sie hat relativ langes Feingewinde und ich dachte nur, wenn man sie verlängern würde, könnte sie wenigstens ein Teil der Belastung auf dem Sattelrohr verteilen.

upload_2015-8-28_10-1-12.png
 

Anhänge

  • upload_2015-8-28_10-1-12.png
    upload_2015-8-28_10-1-12.png
    93 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Die Endhülse ist im Durchmesser nur 0.1mm kleiner als die Stütze.(und das wahrscheinlich nur wegen Fertigungstolleranz). Also müsste sie die Funktion der Sattelstütze mittragen.
Nur ist sie eigentlich zu kurz um irgendetwas in sie einarbeiten zu wollen, da man auch noch den Platz für die Innenmechanik braucht. Die einzige Möglichkeit wäre eine längere Hülse mit dem Feingewinde zu drehen. Welches Material kann man dafür nehmen?
 
Hi,
Die Endhülse ist im Durchmesser nur 0.1mm kleiner als die Stütze.(und das wahrscheinlich nur wegen Fertigungstolleranz). Also müsste sie die Funktion der Sattelstütze mittragen.
Nur ist sie eigentlich zu kurz um irgendetwas in sie einarbeiten zu wollen, da man auch noch den Platz für die Innenmechanik braucht. Die einzige Möglichkeit wäre eine längere Hülse mit dem Feingewinde zu drehen. Welches Material kann man dafür nehmen?

Bin ich anderer Meinung, 30,9 klemmt, aber 30,8 in 30,9 Sitzrohr nicht....und ich denke dass 0,1 weniger gute Gründe hat, die Hülse soll nicht belastet werden...

Aber schön und gut, probier es aus, nimm Material Al7075 oder eine anderes hochfestes Alu, und dreh dir ne längere....
 
Zurück
Oben Unten