KS Remote Hebel für Vario Sattelstütze

Registriert
28. November 2020
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

Ich möchte mir eine KS Rage-i Vario-Sattelstütze 17 mm Hub kaufen. Dazu brauche ich noch den Remote Hebel. Preisgünstig wäre der KS Westy zu haben, welcher auch als Remote Hebel für Sattelstützen deklariert ist. Der Händler sagte mir aber, ich bräuchte unbedingt den KS Southpaw, da die anderen aufgrund der vorhandenen Rasterung an meiner Sattelstütze nicht funktionieren würden.

Ist da wohl was dran?

Vielen Dank und beste Grüße

Krone
 
Oder besser direkt diese hier mit Remote-Hebel inklusive?

https://www.ebay.de/itm/TranzX-Satt...131996?hash=item3fce3e585c:g:DWkAAOSwN4FdnFbA
Maße quasi identisch...

Keine Ahnung wie die TranzX Hebel heute so verarbeitet sind aber vor zwei Jahren hatte ich Mal so einen Hebel der war absolut klapprig. Kein Vergleich zum Shimano Hebel.

Wieviel kostet denn die Rage aktuell? Ich hatte für meine 109 Euro bezahlt, plus 17,50 Euro für den Shimano Hebel. Das war deutlich günstiger als die TranzX inkl. Hebel.
 
Die Rage kriege ich für 142 mit 170 mm Hub und ohne Hebel.
Tut sich also preislich nicht viel.
Bei der TransX ist aber die Druckstufe einstellbar. Das sehe ich als Vorteil.

wenn der Hebel nichts taugt, könnte man den unmerklich austauschen...

eBay Käufe sind insofern unbedenklich? :D
Die Rage wäre nämlich auch immerhin bei r2 bike als Online Händler...
 
Die Rage kriege ich für 142 mit 170 mm Hub und ohne Hebel.
Tut sich also preislich nicht viel.
Bei der TransX ist aber die Druckstufe einstellbar. Das sehe ich als Vorteil.

wenn der Hebel nichts taugt, könnte man den unmerklich austauschen...

eBay Käufe sind insofern unbedenklich? :D
Die Rage wäre nämlich auch immerhin bei r2 bike als Online Händler...

Die Ausfahrgeschwindigkeit ist auch bei der Rage einstellbar. Über die Zugspannung

Die günstigen Stützen sind eigentlich alle irgendwo baugleich.

Wenn dir das Komplettpaket bei eBay lieber ist, kann man das durchaus kaufen.
 
Er muss ja eine haben... Sonst wäre das ganze Teil unbrauchbar :D

Deswegen habe ich hier ja nachgefragt. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wieso das nicht funktionieren sollte...
 
Wieso muss er eine haben? Habe die KS Westy mit einer eTen im Einsatz, da rastert nichts. Hebel drücken bewegt den Hebel an der Stütze, Hebel stellt sich sofort zurück. Rasten tut da - im ggs. zu einem Lockout-Hebel - nichts. Soll es ja auch nicht. Sonst wäre das Ventil der Gasdruckfeder ja permanent offen.
 
Zurück
Oben Unten