KSGC 2010/2011 - Berliner Parkrennen

Klaus Störtebek

Eisen-SK
Registriert
12. November 2004
Reaktionspunkte
11
Kalt sind die Abende und der frühe Morgen riecht nach erstem Frost. In den Stuben werden die Öfen beheizt und draußen leutet welkes Laub rot schirmend den Herbst ein. Lang wird es nicht mehr dauern, ehe eine erste dünne Schneeschicht das Gras bedeckt. Die grünen Inseln inmitten des Meeres aus Stein sind vom Menschen verwaist. Die Jahrerszeit der Krieger auf zwei Rädern hält Einzug in den Parks, der Manege für die Ritter der Stollenreifen.
Auch diesen Winter werden wieder nur die Unerschrockensten Ihrer Zunft den Kampf im Unterholz auf sich nehmen. Den Naturgewalten trotzend zieht es sie in die grünen Refugien inmitten der Häusermeere, um zu ermitteln, wer unten ihnen der schnellste und ehrenvollste Kämpfer ist und würdig, den Becher zu stürzen.

Wie es die Sitte verlangt, wird den kämpferischen Schauspielen in den winterlich Parks ein Vorspiel verausgehen, das, im Schutze der kalten Nacht, den Wettkampfgeist in den sommergelähmten Seelen der Crossritter wecken soll. Der unterhaltsame und wie jedes Jahr andersartige Prolog als Streites Mann gegen Mann führt die Kontrahenten zusammen und dient als Einstand der kommenden Wettkämpfe.

Findet euch, nach Sonnenuntergang des 29 Tages im Oktober, ein im Parke am Fuße des Prenzlauer Berges.

Weitere Termine:
06.11. – Humboldthain
11.12. – Tempelhofer Flugfeld
08.01. – unkl.
12.02. – Schönholzer Heide[/QUOTE]
KSGC
 
treffzeit ist jetzt 18:00 am freitag an dem punkt oben im link.
bitte halbwegs pünktlich sein, damit wir eine startliste machen können und die strecke probegefahren werden kann, solange es noch ein kleinwenig hell ist. wird ne feine sache.

danach geht es wie letztes jahr in die gartenkolonie in "Die Laube" trinken und fressen.
getränke für vorher bitte selber mitbringen, glühwein gibts erst beim ersten lauf am darauffolgenden wochenende.

bis denne! rob
 
treffzeit ist jetzt 18:00 am freitag an dem punkt oben im link.
bitte halbwegs pünktlich sein, damit wir eine startliste machen können und die strecke probegefahren werden kann, solange es noch ein kleinwenig hell ist. wird ne feine sache.

Sag mal Rob, heisst "Strecke probefahren" diesmal, dass es nicht einfach nur den Berg hochgeht?

Das interessiert mich insbesondere bezüglich der Kleiderwahl. Letztes Jahr hatte ich mein Fahrrad vielleicht 15 Sekunden bewegt (einmal den Berg hoch) und wenn es diesmal bei ähnlichen Umfängen bleibt, ziehe ich mich nicht extra um.

Vielen Dank, der Sonderzeichenbeauftragte
 
es gibt beim prolog keine runden zum hecheln, sondern wieder ein k.o.-system 1gegen1. extra umziehen? wahrscheinlich nicht, außer deine arbeitskleidung ist ein taucheranzug ;]
neben mir stehen 30 leuchtstäbe, lasst euch überraschen...

rb
 
Vielen Dank für die Orga! War wieder mal ne feine Sache :)

5126805905_b1491a5d76_b.jpg

Während der Auslosung

5127412258_56516960e4_b.jpg

Vorstartgeplänkel

5126809075_1dd3a9c353_b.jpg



5127414554_fdeb199d00_b.jpg

... und los gehts!

5127415974_896820eda2_b.jpg

Das nächste Duell ... Boom gegen Grege

5127416922_4821e5c87f_b.jpg

Das nächste Pärchen ist leider nicht so leicht zu identifizieren...

5127419366_b1ec628e8b_b.jpg



5126817609_a0402962ae_b.jpg

Blick auf die Strecke...

5127423742_76275f1fe9_b.jpg

Zieleinlauf

5127425964_a68bc2919b_b.jpg

... und da kommt auch schon der Gesamtsieger ins Ziel - wie unschwer zu erkennen ist war er ziemlich schnell ;)

5127427400_499aac1a0d_b.jpg

Nach dem Rennen gabs noch mehr ESK-Brause und dezente Werbeeinblendungen durch den Veranstalter...


@alle die nich da waren: ihr habt was schickes verpasst :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder haben Eispickel und Gunnar da gemacht. :daumen:
Mich wurmt es schon, dass mich auf einer Abfahrtsstrecke ein Crosser in Jeans und Wollpulli aus dem Rennen geworfen hat! :mad:
 
Gesegneten Sonntag!

Eine sehr gelungene Veranstaltung haben der Rob und der PDa sich da ausgedacht. Danke!

Der Eispickel hat sich, pfefferminzteegestärkt, nach Ankunft zu Hause gleich an seinen Rechenknecht gesetzt und somit dem gelben Stollenreifenforum alle Ehre gemacht.

Prima Photos auch. Wobei ich schon ein wenig verwundert bin, wie dicht ich mir auf den Fersen war.

Bis denne

boom
 
Ich hab die Namen und die vorläufigen Punkte mal ans Schiedsgericht weitergegeben.

Wenigstens gabs für den ESK zuerst das Bier...

Bis Samstag

Twobeers
 
Wenigstens gabs für den ESK zuerst das Bier...
Ja, das hat auch Klaus gefallen!


Männer, es geht in die nächste Runde. Der Ernst beginnt! Also nicht der Ernst in persona, sondern der echte, richtige, bitterböse Ernst!

Ehe der Rausch der letzten Freitagnacht vom Wind verweht wird, geht es weiter mit dem Wettstreit in den grünen Oasen Berlins. Noch weilt der Frost im hohen Norden und die See ist eisfrei. Aber die nasse Kälte des Herbstes dringt durch jede Filzjacke und die klammen Glieder brauchen Bewegung. Also trotzt dem trüben Regen und wagt euch zum Kampf in den Humboldthain – einem wahren Klassiker des KSGC.
Am Samstag (6.11.) um 13:00 Uhr rufen wir zum Entern des Parks. Kommt nicht zu spät, sonst fehlt euch die Einführungsrunde und ihr könnt nurnoch hinterherfahren.
 
1.lauf

die strecke, die ich vorher ausgesucht hatte, war zu lang und und musste noch entschärft werden, trotzdem ist die runde im humboldthain irgendwie immer besonders anstregend. der erste lauf der ksgc-parkrennen war große klasse. trotz regens den ganzen vormittag kamen immerhin 17 starter zusammen und ein paar schaulustige. super abwechlungsreicher rundkurs, sehr entspannte parkspaziergänger, schön dreckig, ich fand es toll. und ein neun runden lang andauernder zweikampf zwischen pda und mir, der körperlich und nervlich an die grenzen ging.

2010-11-06_D300_AP3_004267_DSC_8572.jpg

startstrich

2010-11-06_D300_AP3_004271_DSC_8576.jpg

spannung

2010-11-06_D300_AP3_004274_DSC_8579.jpg

aufstellung

2010-11-06_D300_AP3_004276_DSC_8582.jpg

erste runde vollgas

2010-11-06_D300_AP3_004287_DSC_8594.jpg

3 holzbrücken gegen ausruhen auf der geraden

2010-11-06_D300_AP3_004309_DSC_8617.jpg

wetter

2010-11-06_D300_AP3_004317_DSC_8625.jpg

konie mischt vorne mit

2010-11-06_D300_AP3_004321_DSC_8629.jpg

raus aus dem glibschigen trail

2010-11-06_D300_AP3_004325_DSC_8633.jpg

im gebüsch am rosengarten

2010-11-06_D300_AP3_004357_DSC_8665.jpg

kampf jenseits der anaeroben schwelle

2010-11-06_D300_AP3_004363_DSC_8671.jpg

tunnel

IMG_0666.JPG

die treppen hatten leider nicht genug crosser-abschreckpotential

2010-11-06_D300_AP3_004388_DSC_8699.jpg

j-coop bärenstark auf seinem modifizierten stumpy

IMG_0687.JPG

an den baum gebremst. rennende für mich zwei runden vor schluss. platz 5.

2010-11-06_D300_AP3_004394_DSC_8705.jpg

rifli wieder im rennfieber. platz 4.

IMG_0692.JPG

j-coop bei der zieleinfahrt auf platz 1. aber hey, der glühwein ist auch wichtig.

2010-11-06_D300_AP3_004401_DSC_8712.jpg

j-coop macht sie alle fertig - und lacht dabei.

2010-11-06_D300_AP3_004421_DSC_8732.jpg

erst das siegerbier kührt den gewinner. kocmo-konie auf platz 2 und köpenick-volker auf 3.

2010-11-06_D300_AP3_004428_DSC_8739.jpg

applaus, austrinken, einpacken, abhauen - als wäre nichts geschehen im humboldthain.


bericht von twobeers und wertungen auf wewewepunktstörtebekerminuscuppunktde.
 
Hat sich Toni Zöppe gedreht?

Ähm, ja, nee, wollt sagen: tolle Berichte, tolle Bilder! :daumen: Feine Aktion sowieso. Und boverhannes Video wirkt durch die Perspektiven auch ziiiemlich cool! :cool: Der "Kurbelzeriss" hingegen ziemlich krass...
 
mal ne frage zum nächsten Rennen auf dem Tempelhofer Flugfeld:
Wird das ein Asphalt-Rennen? Oder soll es über die grüne Wiese gehen?
 
Aufruf zum 2.Lauf am 11.12.

Das Tempelhofer Feld
Endlich ist er da! Väterchen Frost hält Einzug in unsere Gewässer und wie jedes Jahr um diese Zeit erschallt der Ruf der Bruderschaft zur Zusammenkunft und zum gemeinsamen Kräftemessen. Es ist an der Zeit, das fortzusetzen, was leichtsinnig bei milder Brise begonnen wurde und was nun nicht mehr aufzuhalten ist.

Käptn Konrad ist angehalten, seine Führung in der Gesamtwertung zu behaupten…alle Anderen sind aufgefordert, ihm diese Krone zu entreißen! So denn, liebe Freunde, erscheint zahlreich und mit scharfen Waffen! Auf das der Tag in die Geschichte eingehen möge:

Segelt gegen Mittag des 11. Dezembers durch die Straße von Columbia. Dort liegt ein Schiff vor Anker. Nun segelt südwärts, gebt einen Schrick in die Schoten und lasst Euch mit der Strömung leicht nach Westen abdriften. Nach einer Weile kommt Ihr zu einem Island mit vielen Untiefen wo schon viele ehrbaren Seemänner ihr Schicksal fanden. Wir treffen uns am alten Wrack um 12:30 pünktlich zur Einführungsrunde…

Euer Klaus

index-300x210.jpg
 
ACHTUNG: Der Tiergarten

Mit letzter Kraft schreibe ich diese Zeilen: mein Schiff ist mit dem Packeis abgedriftet. Irgendwo in den vereisten Mangrovenwälden einer mir unbekannten Gegend bersten die Planken. Wir werden unser Ziel am Plänterwald nicht mehr erreichen. Nach meinen letzten Aufzeichnungen sind wir an einer Brücke zwischen einer Siegessäule und einer Spielbank festgefrohren. Rettet Mich!

Treffpunkt: am Samstag, 08.01., 12:30 Uhr.
Zweistufige Brücke im Tiergarten

K_S_G_C_Rehberge_03.jpg


Euer Klaus
 
Über dem Sund zu Schønholz liegt Totenstille, beinahe beklemmend. Das dicke Eis, bereits Monate alt, hält den ersten dünnen Sonnenstrahlen noch stand. Doch diese erdrückende Ruhe verheißt nichts Gutes. Die Fischer sagen, ein Geisterschiff werde kommen, am 12. Tag des letzten Wintermonats. Klaus Störtebekers Geist allein führe das unheimliche Schiff hierher. Ein alter Mann, den sie hier den blinden Sventje nennen, sagt mit zitternder Stimme: "Nur die Tapfersten und Mutigsten, sie werden mit dem Leben davonkommen. Alle anderen wird Störtebeker mit auf seine Reise nehmen, auf daß sich sein Fahrwasser rot färbe!"
Für all die, die es verstehen, das Schwert geschickt zu führen, soll 13 Glockenschläge nach Mitternacht die große Schlächterei beginnen.

Treff:
12:30 Schönholzer Heide, alte Steintreppe am östlichen Ende.

Wichtig:
Wir haben mindestens 20 Plätze in einer Schenke direkt in der Heide reserviert und werden die Siegerehrung unmittelbar im Anschluß an das Rennen dort abhalten. Also bringt ein wenig mehr Zeit, Hunger und Durst mit!
 
Wer Kenntnis um die Brisanz des Rennens haben möchte, sollte die letzten Artikel und Kommentare auf eisenscheinkader.org lesen.

Ich freu mich und bin der Scharfrichter

Twobeers
 
Zurück
Oben Unten