[KSGC] Störtebeker-Cup 2015/16

Klaus Störtebek

Eisen-SK
Registriert
12. November 2004
Reaktionspunkte
11
icon_ksgc.gif


Die Uhren sind umgestellt auf die Winterzeit, nicht mehr lange und erste Eiskristalle legen sich auf das fallende bunte Laub. Wenn alle Welt sich um eine Schüssel heißer Suppe drängt, dann ist es Zeit für den Störtebeker-Cup.

Bevor die Hatz um den Siegestrunk beginnt, gibt es wie jedes Jahr am letzten Freitag im Oktober ein erstes Treffen. Alljährlich sind die Spielregeln andere, doch seid gewiss, auch dieses Jahr werden Euch die Prüfungen alles abverlangen!

So eilt herbei auch dieses Jahr, am letzten Freitag im Oktober zur Todesbahn auf der Oderbruchkippe! Mit dem Abendläuten der Kirchen werden die Spiele beginnen. Danach geht es in die benachbarte „Laube“, wo Stärkung für Leib und Seele gereicht werden.

Freitag, 30. Oktober, 17:30 – Oderbruchkippe (Volkspark Prenzlauer Berg) - Bringt ausreichend Beleuchtung am Gefährt mit!

Die anderen Termine:
1. Lauf: Samstag, 14. November
2. Lauf: Samstag, 12. Dezember
3. Lauf: Samstag, 09. Januar
4. Lauf: Samstag, 13. Februar
 
Auf das Diplom muss dann noch der Zusatz: auf den allerletzten Platz geschummelt. Ersten Zettel nicht abgeholt und letzten Zettel erst zu spät wiedergefunden. Aber das Regelwerk lässt das ja zu :cool::cool::cool:. Wo wären wir den mit 23 Punkten gelandet?

Gruß Manuel aka Vanty
 
Auf das Diplom muss dann noch der Zusatz: auf den allerletzten Platz geschummelt. Ersten Zettel nicht abgeholt und letzten Zettel erst zu spät wiedergefunden. Aber das Regelwerk lässt das ja zu :cool::cool::cool:. Wo wären wir den mit 23 Punkten gelandet?

Gruß Manuel aka Vanty

Dann wäre der 5. Platz geteilt worden.
 
Ein super Rennmodus, den sich Twobeers hat einfallen lassen. Spass, Spiel und Spannung und man lernt mal den ein oder anderen besser kennen. Es war sehr anstregend, ich hätte auch nicht gedacht, jemals in einer halben Stunde 10mal die Oderbruchkippe hoch zu knallen. Großartige Aktion! Und der Rest des Abends in der Gartenlaube – ein Fest! Wer nicht dabei war, hat was verpasst!

rb
 
Statt rollender Köpfe gab es an der Flanke der Oderbruchkippe zwar nur hängende Zungen. Aber das hat dem Klaus auch gefallen! Weiter geht's:


icon_ksgc.gif


Herauf zum ersten Lauf! Wenn man seine Segel strafft und weit in den Westen der Region vordringt, die sich da Novia Collonia nennt, so erreicht man eine gar verzückende Landschaft, von hohen Bäumen und weiten Wiesen geprägt. Wer dort anlandet, kann den höchsten Punkt ersteigen, von wo aus Klaus zur ersten ernsten Hatz dieses Winters ruft
Vergessen ist der Spass der letzten Wochen. Wie die Jahre zuvor üblich, so wird auch in dieser Saison in jeder Runde dieses Wettstreits der Letzte vom Scharfrichter persönlich geköpft. Die letzten drei Helden der erbarmungslosen Jagd machen den Sieger unter sich aus.



Datum: Samstag, 14.11.15
Zeit: 12:30
Ort: Hasenheide​
 
Ey Störti, alter Klabautermann, geht die Beschreibung eigentlich noch'n ticken genauer oder finde ich dich wieder bei der Dealern?
:cool:
 
Verrückt, was alles mit der modernen Technik so geht :p
Sorg mal bitte für'n besseren Wetterbericht... und wo warst DU eigentlich gestern???
Mmh?
;)
 
Besten Dank an Rob für diese gelungene Strecke.
An den technischen Downhill schloss sich das Geradeausdrückerstück an, um in einem winkligen Uphill zu enden.
Grandios... und extrem kurzweilig.
Bin gespannt ob das Versprechen der Startvorgabe für Fat-Bikes, Senioren und Frauen eingehalten wird.

Dann darfs auch gerne wieder mit einem lenkerbreiten Singletrail beginnen.
 
Zurück
Oben Unten