KTM Prowler Master 12 (2019) - Rahmenbruch :(

Registriert
28. März 2019
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein KTM Prowler Master 12 geleistet. Bei einem Listenpreis von 4999€ hat man ja die Erwartung, dass das Rad angemessen konstruiert und gefertigt ist.
Drei Ausfahrten später, keine Bikeparknutzung, sondern nur gemütliche Hometrails gefahren, (max. 50cm Drops, kleine Sprünge,...), kein einziger Sturz, und bei der Reinigung fällt einem auf, dass die Kettenstrebe einen Riss hat. (Maximalbelastung war das sicher nicht, vorallem bei 72kg Körpergewicht)

KTM ist informiert, ich hoffe Mal darauf, dass die das Problem schnell lösen und mir eine neue Hinterradschwinge schicken. Ein bisschen Misstrauen habe ich jetzt aber leider. Auf dem Trail möchte ich nicht, dass mir der Rahmen zusammenklappt. Und mein kommendes Wochenende, eigentlich war geplant zum Biken zu fahren, ist jetzt auch im Arsch.

Hat jemand mit KTM Carbonrahmen schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

  • IMG-20190515-WA0002.jpeg
    IMG-20190515-WA0002.jpeg
    667,3 KB · Aufrufe: 498
@memphis35: Ich warte Mal auf die Antwort morgen. Mal schauen. Falls das nicht der Fall sein sollte, ich arbeite im Fahrradhandel und wir vertreiben KTM, bekommt der Außendienst ordentlich eins auf den Deckel
 
Und ?
Wie ist es weiter gegangen ?
Gibt es Neuigkeiten zu Deinem Bike und dem Schaden?
 
Es kam ein neuer Rahmen (zwar nicht der vom "Master"-Modell, sondern der vom "Sonic" (dem Topmodell). Aber es kam sonst keine Aussage dazu von KTM.
 
Zurück
Oben Unten