Kugellager aus Tretlager auspressen

Registriert
13. Juni 2003
Reaktionspunkte
14
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich habe an meinem Bike ein PF30-Tretlager von E13, bei welchem auf der einen Seite das Kugellager relativ rau läuft. Gibt es eine Möglichkeit, dieses aus den in den Rahmen eingepressten Lagerschalen auszupressen. Im Forum sind viele Anleitungen zum Auspressen des gesamten Tretlagers zu finden. Für das Auspressen der Kugellager habe ich bislang nichts gefunde.

Besten Dank im voraus!
 
Danke! Wusst gar nicht, dass die Seite von The Hive so informativ ist.

Dann gleich anschließend noch eine Frage:
Ich kann das Kugellager dann durch jedes beliebige 6806-er Lager ersetzen? Was für ein Hersteller ist hier zu empfehlen?
 
So, habe die Kugellager jetzt ausgetauscht. Habe dazu vollkugelige Lager von CQ genommen (https://www.kugellager-shop.net/6806-2rs-max-6806vrs-kugellager.html).

Noch eine letzte Frage: Wo bekomme ich die Dichtung neu her, welche vor das Lager gesetzt werden (auf der oben verlinkten Anleitung von thehive in Step 2 zu sehen). Bei meinen alten Dichtungen ist teilweise die schmale Lamelle, welche über den Rand übersteht, abgerissen, weshalb die Dichtung definitiv nicht mehr dicht ist und zudem auch nicht im Tretlager hält.
 
Zurück
Oben Unten