Kult-MTB: VOTEC Hard Core Downhill Full Suspension zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8. Februar 2013
Reaktionspunkte
0
Biete ein Kult-MTB von VOTEC zum Kauf an:
VOTEC Hard Core Downhill Full Suspension.
"Ein Rad für knallhartes Gelände und extreme Downhills", wie die Werbeaussage von damals lauete. Und hier die Daten:
Rahmen: Aluminium 7020, 110 mm Federweg
Gabel: Votec GS, 104 mm Federweg
Bremsen: Magura Race Line Hydraulik
Innenlager: KSS Titan
Schaltung: Sachs New Success Power Grip Pro 8-fach
Naben: IKO Carbon
Felgen: Campagnolo Atek
Sattel: Flite Titan
Reifen: Conti-Leader-Pro
Gewicht: 11,9 kg.
VB: 4.999 €
 

Anhänge

  • IMG_1614.jpg
    IMG_1614.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_1615.jpg
    IMG_1615.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_1617.jpg
    IMG_1617.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_1616.jpg
    IMG_1616.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Falls jmd weiterhin der Meinung ist, Preise kommentieren zu müssen: wie wäre es mit einer kleinen Pause, die genutzt werden kann, um das Regelwerk zu studieren?

So schwierig isses doch nun wirklich nicht...

Sebastian
 
Grundsätzlich hast Du recht, wenn Du auf die Regeln verweist. Aber wenn jemand hier im Basar für "Altteile" ein Rad aus Zeiten der seeligen Sachs 8-fach für 5.500,- anbietet, provoziert das nun einmal Kommentare. Ich frage mich auch, ob es sich bei dem Angebot um ein ungefahrenes Vitrinenrad handelt...



Falls jmd weiterhin der Meinung ist, Preise kommentieren zu müssen: wie wäre es mit einer kleinen Pause, die genutzt werden kann, um das Regelwerk zu studieren?

So schwierig isses doch nun wirklich nicht...

Sebastian
 
lt. Bikemarkt-Anzeige genau einmal gefahren...
Interessant wird's doch erst, wenn das Ding - wie Stefan sagte - nie im Handel war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Neupreis dürfte zwischen 7.500 und 10.000 DM gelegen haben. Dieses Bike war seinerzeit ein Novum, eine Revolution.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MTB ist ein Rad für knallhartes Gelände und extreme Downhills.


supi, damals 1994 war das noch ne ansage, da fuhr man anders als heute. im knallharten gelände und extremen downhill ala 2013, bricht das teil schon im lift zusammen. geschweige vom dämpfer der sich schon im vorfeld in den jordan verabschiedet.

als vitrinenbike ok, aber richtig für den einsatzbereich das der user es anbietet, no way.
 
In Anbetracht der Bilder und der Zustandsbeschreibung im Bikemarkt würde ich das NEU bzw. NEUWERTIG :confused: nochmal überdenken...Ich bin raus :cool:
 
Neuwertig ist echt eine Frechheit, ich bin gelernter Zweiradmechaniker und weiß wovon ich rede. Tzzz....

MfG Jens

Ps. Normal halte ich mich in solchen Sachen echt zurück, aber das. Nee
 
Himmel, ich glaub es haben jetzt alle verstanden, Bike ist ********, Verkäufer übertreibt, bloss nicht kaufen....bla, bla, bla

postet es bei Facebook, gebt der Bildzeitung einen Tip, mailt es Freunde und haltet den Thread hier schön hoch man hat ja sonst nichts zu tun.
 
supi, damals 1994 war das noch ne ansage, da fuhr man anders als heute. im knallharten gelände und extremen downhill ala 2013,....


Du meinst sicherlich mit Fahrtechnik und können anstatt mit 2m langen Federwegen :lol: :daumen:

aber davon abgesehen, nicht alles schlecht machen. Wenn ich nu hier ein Rad xy reinstelle, und davon sounso nen Betrag haben will, ist das meine Sache.

Wär ich jetzt Millionär sach ich mal, würd ich den Preis einfach zahlen und es mir an die Wand nageln, weil von Kunst hab ich keinen Plan.

Geld ist immer eine Sache des eigenen Blickwinkels.
 
auf die bilder bin ich mal gespannt, das ding war nie im handel....:confused:

hab mich getäuscht, ich meinte ein anderes bike, war nur im katalog zu sehen, ging aber nie in serie, der name fällt mir leider grad nicht ein, war auch ein späterer jahrgang. dämpfer war aber ebenfalls im oberrohr verbaut.
vielleicht weis dazu jemand was...???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten