Kunststofffläschchen für DOT/Öl

garbel

Einer von den Gelben
Registriert
31. August 2004
Reaktionspunkte
3.025
Moin,

bei uns kommen ab und zu mal Leute in die Werkstatt, die einfach nur ein bischen ÖL/DOT wollen, um einen Gabelservice oder eine Bremsenentlüftung selber zu machen. Die stehen dann entweder ganz ohne Behältnis oder mit ner leeren 0,5l Colaflasche da. Beides ist schlecht...

Wir wollen diesen Wünschen natürlich nachkommen und für diesen Zweck kleine (50 und 200 ml) Kunststoffflaschen anschaffen. Nu kenn ich mit der Materie nicht aus und es gibt ja verschiedene Kunststoffe (PP, PE(T), HDPE und wie das Zeug sonst noch so heißt)

Gibt es da Materialien, die besser/schlecher/gar nicht dafür geeignet sind oder ist das vollkommen latte?

Danke schonmal
garbel
 
Dreh mal Dein DOT/Bremsöl-Behältnis um: am Boden steht wg. Recycling (normalerweise) die Materialzusammensetzung (LDPE? PE-LD?). Das sollte dann für Deinen Bedarf auch funktionieren.

Bekommst im Laborbedarf in allen Grössen (30ml, 50ml, ...).

Edit: Glas funktioniert natürlich auch 100%ig.
 
Zurück
Oben Unten