Kupplung mit Träger abnehmen

Thholz

Tom
Registriert
1. Januar 2013
Reaktionspunkte
80
Hallo Gemeinde, ich habe vor mir ein Auto mit abnehmbarer AHK zuzulegen. Jetzt meine Frage an die Freunde die sich auskennen, kann man die AHK mit angebautem Träger abnehmen. Ich frage deshalb weil ich hoffe es ist die schnellste Lösung für den kurzen WE Tripp, denn beim Gedanken jedes mal den Träger an- und abzuschrauben wird mir nicht wohler. Danke im Voraus
 
Macht keinen Sinn. Wie schon geschrieben, wird ein guter Träger nur aufgesteckt. Zeitaufwand 1 Minute. Da sparst du nichts, wenn du den Kugelkopf dran lässt. Je nach System der Ahk geht das auch nicht ohne Weiteres
 
Atera Strada sport.
Super Klemmsystem. Nur einmal aufstecken, Knopf drücken, Hebel runter, fertig. Stecker dran musst du ja eh immer machen
 
Wieso lohnt nicht??? was soll ich machen zuhause bleiben :confused::spinner: ?? Der neue ist leider etwas klein (1er) und jedes mal die Räder abbauen und dreckig ins Auto da wird sich meine Frau freuen.
 
Ja na klar 1 oder 10min ist egal, ich hatte halt mit mehr Aufwand gerechnet. Ich hatte da an mein Dachgepäckträger gedacht, der Aufwand steht nämlich in keinem Verhältnis. So und jetzt vielen Dank an alle für die Info auch im Namen meiner Frau für den sauberen Kofferraum;):daumen::wink:
 
Hi,

ich habe den - zeitmäßig top - und auch so für den kleinen Transport ganz gut. Siehe

Kostet beim großen Fluss rund 80 € oder 59 € bei Obelink in NL......In D ( und auch nur hier, in anderen EU Ländern anscheinend kein Problem ) ggf. etwas kritisch, weil eventuell durch das Rad Nummernschild und Heckleuchten verdeckt werden. Entweder darauf pfeifen oder eine Lichtleiste anbringen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist ja witzig. Das kann doch garnicht zulässig sein, wenn Rücklichter und Nummernschild verdeckt wird, oder?
 
Zurück
Oben Unten