Kurbel Ausbau e-Thirteen trs

Registriert
16. Januar 2013
Reaktionspunkte
8
Moin,
Ich habe da ein Problem mit meinem Lager. Dieses knackt wenn Belastung drauf kommt.
Diesen Ring zum einstellen des Achsspiel? Habe ich zurück gedreht, dann die Schraube der Nichtantriebsseite gelöst.
Jedoch bekomme ich den Arm mit Pedale nicht runter.
Brauche ich für die Kurbel einen extra Abzieher?
Das bike hat keine 200 Kilometer auf der Uhr, fahre unheimlich gerne Wheelies liegt wohl am massiven reintreten.
Die Kettenblattschrauben und die Pedale sind nachgezogen, dass knacken kommt leider vom Tretlager.
 

Anhänge

  • 20210730_125617.jpg
    20210730_125617.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 76
  • 20210730_125626.jpg
    20210730_125626.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 67
Bei RF muss man die Antriebsseite aufschrauben. Die hat einen integrierten Abzieher. Könnte bei e13 auch so sein.
 
Der normale ISIS Abzieher passt schon.
Gibt auch noch einen eigenen e*13 Abzieher, der kann aber bei zu festem Formschluß auch nicht mehr wie das Gewinde raus drücken.
Hab schon 2 alte e*13 Kurbeln mit der Flex abbauen müssen...
Die neue hat jetzt 24er Achse und verzahnten Kurbelsitz, lößt sich gut.
e*13 ist aber sehr kulant bei Problemen mit dem nicht lösenden Polygon Sitz :daumen:
 
Hey, sehr kulant heißt? Isis ist dann für alle kurbeln?
Ich würde gerne auf Hollowtech Wechsel, dass System ist doch Rotz! Nach 200 Kilometer so einen Ärger
 
Weiß nicht warum ihr da lacht, ich habe ettliche bikes aber sowas hab ich noch nie gehabt.
Naja selber schuld wenn ich mir so ein 2000 Euro billig bike kaufe.
Ne mal im ernst, dass man von E 13 Kurbeln nichts gutes liest ist schon peinlich für die.
 
Ne alte GXP. Ich meine, die kommt ohne spacer aus. Kettenlinie läuft da über das Kettenblatt
 
Zurück
Oben Unten