Kurbel Extralite E Bones W für Marathons?

Hab' die E Bones W auf meinem Carbon-HT, allerdings bin ich bisher nur ein paar CC-Touren gefahren.

Die Kurbel samt Kettenblättern macht einen super Eindruck, sehr gut verarbeitet, absolut hochwertig. Allerdings ist sie auch extrem filigran. Wie die Dauerhaltbarkeit bei höherer Beanspruchung ist, kann ich nicht sagen, aber die Extralite-Produkte geniessen ein sehr guten Ruf (habe auch Lenker, Vorbau + Sattelstütze von denen).

Die Kurbel ist übrigens aus Alu (3D-CNC-gefräst), nicht aus Carbon.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich neben der Optik top! Gibt genügend Carbon-Kurbeln, die mehr wiegen und trotzdem ne Stange mehr kosten.
 
Danke für das Feedback.
Ja, Alukurbel. Um so besser. Aber superleicht.
Mit den Carbon Titan Kettenblättern ca. 180g leichter als meine XTR.
 
Zurück
Oben Unten