Kurbel Info

Registriert
8. September 2015
Reaktionspunkte
1
Hallöschen Leute,

möchte mir gerne eine andere neue Kurbel anschaffen, da die jetzige "Shimano" mit 52/44/36 Zähnen ca..... Auf jeden Fall ist mir die zu wuchtig und zu schwer.....
War nun am Überlegen mir eine xt fcm780, slx fcm670-660 oder eine sram (noch nicht fix)....

Gewicht sollte nicht zusammen über 900 Gramm gehen und der Preis nicht über 150€ mit Innenlager....

Einsatzbereich ist Tour, Waldwege, Strasse, einfach gute Touren, mal schnell mal langsam.....

Danke schon mal im voraus ;)
 
Die Frage lautet: Welche ist zu empfehlen von den dreien oder ob es andere gibt die besser, günstiger sind!?

Umwerfer habe ich schon anderen dran von Shimano en XT m781 und deshalb eine neue kurbel..... die jetzige Kurbel fahgre ich auch nur auf 2 Blätter.....
 
52er Kettenblatt mit 4x 104mm muss Du mir zeigen, wo es das gibt. TA macht max. ein 50er mit BCD 104. Noch interessanter ist dann das "kleine" 36er KB, das dann auf die 4x 64mm Aufnahme muss. Sowas würde ich gerne mal sehen.
Ansonsten glaube ich reden wir hier von einer RR Kurbel.
 
@julze88
wie wäre es, wenn du erst mal auf deiner kurbel nachguckst, welche typenbezeichnung da innen am pedalgewinde eingestanzt ist und uns das mitteilst. alles andere ist fischen im trüben und bringt uns nix
 
Oder einfach angeben, an was für einen Trümmer die Kurbel angebaut werden soll. Aber da die ja sowieso weg soll... Aber warum wieder dreifach, wenn du die alte auch nur mit zwei Blättern gefahren bist?
 
Hallo,

also die Bezeichnung ist fc-2203 und ja es ist eine Rennrad Kurbel..... diese will ich aber nicht, da ich eher der Bergsteiger bin oder gemütliche lange Touren Fahren möchte....Ja kann man auch mit der zur Not, aber sieht auch nicht so dolle aus ;)

Deswegen die Auswahlmöglichkeiten was ich mir nun lieber holen würde..... Da die insgesamt ca 1100 Gramm doch ziemlich schwer für eine normale Kombination ist, finde ich.....

Das ganze soll an ein (was ein schrott) Bulls Wild Cup 3, wo ich mir den Rahmen im Bikemarkt geordert habe, und da war mir erstmal egal was für eine dran war Hauptsache mal wieder fahren....

@sig Ja war etwas daneben aber mir kam die allgemein zu groß vor für ein Tourenrad..... ;)


@on any sunday Weil die Kette es nicht zugelassen hat auf 3 zu fahren und ich so nicht auf richtige Tou gehen möchte ;)
 
ich stelle mir wirklich die frage, wieso man eine RR kurbel an ein MTB fully macht :eek:

angesichts des gesamtpakets würde ich auf eine deore oder max. SLX zurück greifen
die sind qualitativ absolut ok und günstig zu bekommen
 
Ok, Danke das war meine überlegung, ich habe die nicht dran montiert..... Die war schon dran und ist mir einfach zu groß.....

Aber dann liege ich ja mit der Info relativ gut das es solch eine werden sollte ;)

Vielen Dank auf jeden fall für den Tip :D
 
Bei RCZ Bikeshop gibts heute und morgen xt Kurbeln für einen guten Kurs!
Discount Code eingeben nicht vergessen.

image.png


SG Jürgen
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    124,5 KB · Aufrufe: 19
Hey, da haben sie ja echt ein günstiges Angebot gemacht.... Für 85 Euro die XT ist ja ein echtes Schnäppchen ;)
 
Zurück
Oben Unten