kurbel knackt

DirtMaster2006

..kann nix
Registriert
17. April 2006
Reaktionspunkte
0
hallo ich hab ein problem und zwar wie schon oben erklärt dass meine kurbel knackt das ist eine truvativ hussefelt (falls das was zur sache tut) helft mir bitte ist da was kaputt oder einfach nur locker:confused:
 
DirtMaster2006 schrieb:
hallo ich hab ein problem und zwar wie schon oben erklärt dass meine kurbel knackt das ist eine truvativ hussefelt (falls das was zur sache tut) helft mir bitte ist da was kaputt oder einfach nur locker:confused:
kaputt

die hussefelt ist, wenn sie nicht grade von 06 ist, sone kurbel, die man 1 Woche bis ein paar Monate fahren kann, um sie dann zu reklamieren, was nicht immer klappt.

Gibt auch Ausnahmefälle, aber kenne genug, die ihre Husseflt und auch Holzfeller von 05 und so geschrottet haben.

Das Knacken ist Abnutzung des Alus durch das Stahl des Innenlagers.

Dauert nicht lange, dann musste die fetschrauben, und dann fällt die dir irgndwann ab, weil du sie net mehr fest bekommst.

Bis du Geld für ne neue hast, kannst du dir (ich denk mal es ist die linke, die knack) die kurbel abbauen, schraube, gewinde entfetten, locktite drauf, und wieder anschrauben.

dann hält das wenn du glück hast ein bisschen länger und du hast zeit zum sparen
 
bei mir quietschts links bei jeder belastung...dachte bisher das liegt am innenlager
ich hörs schon garnich mehr...
aber wenn ich hier so lese, könnte ja auch an der kurbel liegen o0


Jeru schrieb:
innenlager kaputt !


this thread is closed ...

wie kommstn darauf ._. o0
 
Naja also stahl udn alu frisst und mussse nur fetten...hatte ich auch ne zeit und fahre meine kurbel jetz schon 3 jahre ;)

MFg
 
ok dann werd ichdiemal fetten aber wenns nich am Fett liegt wie kann truvativ nur eine kurbel für ca 70 euro verkaufen und da is die nach einer woche gefetzt is ja mal voll fürn a....
 
DirtMaster2006 schrieb:
ok dann werd ichdiemal fetten aber wenns nich am Fett liegt wie kann truvativ nur eine kurbel für ca 70 euro verkaufen und da is die nach einer woche gefetzt is ja mal voll fürn a....


70€ sind verhältnismäßig sehr wenig für eine kurbel...

wundert sich eig. keiner warum ne stahlkurbel größtenteils 200€ und aufwärts kostet?:confused:

also öhm... ich würd auch auf abnutzung tippen... ausser es is n FSA innenlager... dann wirds wohl kaputt sein ^^
 
bei mir knakts auch aber nur beim antrit so 3 mal hintereinander....wird es was nutzen wenn ich das tretlager nochmal fette odr liegt das nur am kurbel arm?
 
jo hab auch ne hussefelt, die von 06 mit dem Howitzer....
die knackt auch so schlimm! :( Allerdings auch nur wenn ich die Kurbel beim Antreten belasste. Ich habe die Kurbel jetzt schon so oft abgebaut eingefettet etc. immer kommt das geknacke nach kurzer Zeit wieder! :(

das regt mich ziemlich auf, die Kurbel + Innenlager sind vielleicht nen Monat alt.
Was mich da aber außerdem noch interessiert....bei dem Howitzer Innenlager sind ja so 2 schwarze Spacer dabei. Ich konnte nur einen der Spacer montieren, weil wenn ich einen Spacer mehr benutzt habe dann haben sich die Kurbeln nach dem Schrauben andrehen nicht mehr bewegt, weil sie sich an die Lagerschalen gepresst haben. Ist das schlimm wenn ich einen der Spacer nicht benutze? liegt vielleicht daran das geknacke? ^^
 
ich hab meine kurbel seit 3 jahren ned gefette und die hat nur 1mal schlimm geknackt...bei mir hatts kurz vorm abfallen(lose drehen) des kurbelarms(links) gek(n)ackt!

MFg
 
also ich sehe dass des ziermlich haben und es wird wahrscheinlich an nem produktionfehler liegen oder so

hups doppelt gepostet
 
Meine BMX Kurbeln von Eastern bikes haben auch nach einen harten dirt tag geknackt und das war ziemlich laut also haben ich mal kurbeln abegmacht achse raus dick fett rein achse wieder rein achse ausen noch einmal gefettet und kurbeln wieder drauf überstehendes fett mabgeputzt und fertig das knacken war vergangenheit ....
Also ... hast dein innelaer mal scheen gefettet ???
 
versuch doch einfach mal da zu fetten wo du denkst wo es reiben oder knacken/quitschn ect. könnte ..
 
Meine Vermutung ist, dass du einfach nur dreck im Innenlager hast und dass du es ein bisschen säubern und fetten solltest.
 
hmm ich würd das innenlager ja gerne sauber machen und fettenaber dafür müsste ich erst mal dran kommen das ding is so fest verschraubt wie zur hölle kriegt man das auf (bin ja erst 14) un mein vater will da nich dran weil er denkt in der kurbel sind kugellager und die fallen dann sofort raus, wenn man des aufschraubt.Ich kenn mich da net so gut aus mit kurbeln
 
bin auch 14 :)

naja fu jeden fall sag deinem vater der kann des ruhig aufschrauben da fällt ihm neds entgegen oder springt ihn an ;)

MFg
 
google hat da sicher anleitungen, oder geh in fahrradladen und frag da mal freundlich in der werkstatt ;)
 
Zurück
Oben Unten