Kurbel kompatibel zu giant reign 1 mit SRAM X1-1000 X-SYNC™ GXP

Dabei seit
28. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
Aufgrund eines Unfalls ist meine Kurbel Schrott, weshalb ich eine neue benötige.
Habe vor kurzem auf Eagle aufgerüstet, daher möchte ich eine GX Eagle Kurbel mit 165-170mm Länge und einem 34er Blatt.
Innenlager ist ein SRAM GXP PressFit BB92 in einem Giant Reign 1 von 2017.

Nun habe ich absolut keine Ahnung von der Materie, kann mir jemand sagen, welche kurbel ich beispielsweise kaufen kann?

Vielen Dank im Voraus
 
Dabei seit
3. August 2011
Punkte für Reaktionen
840
Standort
LK Rosenheim
Wenn du das Lager behalten willst musst du eine GXP MTB Kurbel in der gewünschten Länge nehmen mit einen nicht-BOOST Kettenblatt.
Das ist allerdings garnichtmehr so leicht zu finden, GXP ist ein Auslaufmodell.
Am besten ist es eine Kurbel mit Direct Mount Aufnahme zu nehmen.

z.B.: https://www.bike-components.de/de/SRAM/GX-1000-Boost-148-GXP-1x11-fach-Kurbelgarnitur-p43664/ und das Kettenblatt dazu: https://www.bike-components.de/de/S...-ST-Direct-Mount-6-mm-fuer-SRAM-Eagle-p65004/


Wenn du das Lager auf DUB wechselst hast du deutlich mehr Auswahl und es gäbe auch 165er Kurbeln, was bei GXP ebenfalls schwierig ist.
 
Oben