Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

Anzeige

Re: Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...
Dann mach doch 152mm

Die 3 - 8 mm spürst du vmtl nicht
Nur in der erstfase meint man....
Da ist der Q-Faktor entscheidender. Vor allem beim fetty
 
Mworx 130mm. Kindgerechter QFaktor 152mm bei 68mm Tretlagerbreite. Gewicht 505Gramm.

0BD5BE27-3577-4F85-B65E-8344E3FEDFEF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dann gibt es keine wirklich gute Alternative für ein NW Kettenblatt zu Vpace. Leider passt das aber nicht zu den blauen Elox-Teilen am Rad. Vielleicht sollte ich meine Ansprüche einfach zurückschrauben. Fällt meinem großen bestimmt auch nicht auf. Aber mich wird es ewig Nerven und da werden noch die anderen 2 mit fahren.
 
Habe noch 2 kurze Kurbelsätze 155mm.Sind beide Rotor 3d24,die eine mit einem Q-Factor von 147,bei der anderen wurde die Welle mit einem Aluadapter in 7075er Alu auf einen Q-Factor von 156 erweitert so dass man sie problemlos am MTB fahren kann.Diverse Spider und Kettenblätter sind auch da.Falls jemand Interesse hat..............
 

Anhänge

  • IMG_20191213_173630.jpg
    IMG_20191213_173630.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 149
Preise würden mich auch mal interessieren.
Waren dass jetzt 4 Leute hier die was kürzen?

Ich finde aber noch kein Material um überhaupt was zu kürzen.
Um im Ergebnis auf 160mm, die möchte ich statt meiner 170mm testen, zu kommen, benötigt man eine 180mm oder reichen 175mm aus?
 
Ganz einfach
Für das Gewinde kannst du ca 14mm rechnen
Bei einer Regel Kurbel mit 175mm würde ca 1mm Wandung stehen bleiben

Je nach Radius könnte man noch etwas tricksen (nach aussen hin)
Ich würde bei einer 175 nicht über 152 machen
Tip
Inzwischen gibt es ja etliche Kurbeln mit versch. Maßen zu kaufen

Die einzelnen "Bearbeiter" kann man per PN gut erreichen

IMG_20191217_163445.jpg
 
Das war mein Gedanke, demnach sollte es 180mm sein. Dazu und auch 160mm findet sich aber nicht so viel.
Vor allem was passendes zum Innenlager/Rahmenbreite. Habe dazu im Antriebs-/Schaltung Forum ein Thema offen.

Um die Leute wieder zu finden müsste ich, neben Dir und noch jemanden, alle Seiten erneut lesen ;)
 
@kurbeltom krass, da hast du ja richtig viel zu tun gehabt. Freut mich für dich, dass es so gut läuft. Bin gespannt ob sich mein Kollege wirklich dazu entschließt es bei dir machen zu lassen. Ich würds tun.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten