Kurbel mit 34 Kettenblatt auf einem CUBE REACTION C:62 Pro 29 ONE/PRO/RACE 2021

Registriert
30. August 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo, hat vieleicht einer hier eine Kurbelgarnitur mit einem 34 Kettenblatt auf einem Cube Reaction C:62 ONE/PRO/RACE 29 2021 verbaut. Ich möchte gerne wissen ob es ohne weitere Probleme passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kurbel mit 34 Kettenblatt auf einem CUBE REACTION C:62 Pro 29 ONE/PRO/RACE 2021
Sieht aus wie mit einem 32er Kettenblatt nur mit zwei Zähnen mehr. Das Bike unten hat ein 34er Kettenblatt
Man kann mit dem 34er so 2 - 4 km/h schneller als wie mit den 32 aber auch 2 - 4 km/h langsamer als wie mit dem 36 er Kettenblatt fahren.
718083_5816722.jpg
 
Das ist aber ein CUBE ELITE und nicht ein CUBE REACTION C62 und mir geht es darum ob es auf ein CUBE REACTION C62 passt
 
Zuletzt bearbeitet:
hat vieleicht einer hier eine Kurbelgarnitur mit einem Ritzel mit 34 Zähnen auf ein Cube Reaction C:62 ONE/PRO/RACE 29 2021 verbaut
 
Ausmessen geht nicht? Der Durchmesser eines runden Kettenblatts mit 34 Zähnen beträgt 34/32 des Durchmessers eines Kettenblatts mit 32 Zähnen.
👩‍🏫
 
Ausmessen geht nicht? Der Durchmesser eines runden Kettenblatts mit 34 Zähnen beträgt 34/32 des Durchmessers eines Kettenblatts mit 32 Zähnen.
👩‍🏫
Leider hab ich das Fahrrad noch nicht. Aber durch die momentanen Lieferschwierigkeiten verschiedener Kurbelgarnituren möchte ich sie mir jetzt schon kaufen damit sie dann verbaut werden kann wenn das Fahrrad da ist. Darum die Frage ob schon jemals eine ein Kurbel mit 34 Kettenblatt verkauft hat an dieser Modell Gruppe
 
34 wird beim XC-Hardtail immer passen, auch 36 wie über mir geschrieben. Ansonsten würde ich halt dem Hersteller schreiben. Scheint nicht so gängig zu sein, das wie bei Orbea zB einfach ins Bluepaper zu schreiben. Die schreiben beim Alma zB 36T rund und 34T oval. Denke das gilt für fast alle aktuellen XC-Hardtails.
 
Naja das Race hat die Deore M6100-1 dran, Dann wäre das bei XT die 8100-1. Für Boost geht aber auch die Kurbel mit 55mm Kettenlinie.
52mm ist glaub 142mm + Boost kompatibel, 55mm nur Boost, 56,5mm Superboost wennich mich nicht irre.
 
ja und ? Läßt Du uns jetzt ohne Infos zurück ?
😂 Also am Cube Reaction C:62 bis Modell 2022 kann ohne Probleme ein 34 Kettenblatt installiert werden.

In meinem Fall geht es um,

Shimano XT 8100 Kurbelgarnitur mit 34T Kettenblatt. Es passt sogar ein 36T

Diese passen ohne Probleme an ein CUBE Reaction C62 2021/2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten