Kurbel, Vorbau, Lenker, Pedale

Registriert
14. Mai 2006
Reaktionspunkte
117
Servus die Fangemeinde

Um meinem Ziel, ein sehr gutes Bike zu bauen und die "heimische" Industrie, sprich Europa und Nordamerika, zu berücksichtigen, etwas näher zu kommen, brauch ich eure Hilfe.
Kennt ihr Hersteller von Kurbeln, Vorbauten, Lenkern und Pedalen die nicht in Asien fertigen?
Thomson, Rotor, FRM, GCG kenn ich schon.
Weiss jemand, wo die Look Quarts pedale her kommen?

bin für jeden Hinweis oder Tipp dankbar
grüsse Martin

ps. schaut euch mal den rotor stem sx Vorbau under http://www.rotorbike.com an. ;)
 
In der Mountainbike war mal ein Bike von (ich meine) Hercules, was mit dem gleichen Anspruch aufgebaut wurde. Kann man glaube ich sogar so kaufen, musst mal bei Mountainbike oder Hercules auf der Homepage gucken. Ob es dort allerdings um Herstellungsland oder nur um Firmensitz ging, weiß ich nicht mehr.

Ansonsten würd ich mal Tune, Hope und Schmolke in den Raum werfen, kann aber auch daneben liegen.
Da können dir die Experten hier besser helfen.

Gruß
Sven
 
@ John Rico

zitiere aus Wikipedia:
"Die Fahrrad-Sparte von Hercules wurde zusammen mit dem Markennamen "Hercules" 1995/1996 an die holländische Atag Cycle Group verkauft, die Produktion von Fahrrädern in Nürnberg damit beendet.
2004 wurde der Produktionsstandort in der Nopitschstraße geräumt, produziert wird seither überwiegend in China"
 
Ich dachte es geht dir um Anbauteile und nicht um Rahmen, außerdem heißt "überwiegend" nicht "ausschließlich".
Und hättest du nicht bei Wikipedia geguckt, sondern nach dem Bike gesucht, das ich dir genannt habe, wärst du hier gelandet. :rolleyes:

Ich dachte, du wolltest Tips haben, dann würde ich denen erstmal genauer nachgehen, bevor ich so blöde Kommentare abgebe.

Just my 2 Cent
 
Ich danke dir für die Anregung. diese Seite habe ich nicht gefunden.
etwas Niveau bitte, nur weil ich aus Wiki zitiere ist ein Beitrag nicht blöd.
kennt ihr sonst noch kleinere Firmen, neben den schon bekannten Tune und Schmolke?
 
nun, das wird eher schwierig, da fast alle parts in Asien fertigen lassen schon wegen dem Preis. Denek dass auch Hersteller wie Tune z.B. die Naben/Vorbauten in Asein fertigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten