Hi,
habe meine Kurbel Umgebaut:
Daher habe ich auf der Antriebsseite den äußeren Spacer von 2 mm auf 4,5 mm ausgetauscht.
Nun ist mir bei der Montage (50 Nm) der SRAM Vorspannungseinsteller gebrochen. Bin mir nicht ganz sicher warum. Eigentlich sollte der doch in jedem Fall das vorgesehene Andrehmoment aushalten.
Die Frage die ich mir stelle ist: Muss mich das überhaupt stören? Der Vorspannungseinsteller macht doch im Endeffekt genau das Gegenteil von dem, was ich bei meinem Setup brauchen (die Kurbel weiter nach Links setzen).
Kann ich einfach so weiter fahren mit gebrochenem Vorspannungseinsteller in Grundposition? Und den dann im Endeffekt wie einen Spacer nutzen? Oder kommt da Dreck/Reibung an den Rahmen?
Falls ich das austauschen soll: womit? Wohl nicht wieder mit einem Plastik-Vorspannungseinsteller....
Danke!
habe meine Kurbel Umgebaut:
- von: SRAM GX Lunar Carbon, DUB, 32T, Boost, 175mm
- auf: SRAM XX1 Eagle Powermeter Kurbel Boost 32T(170 mm)
Daher habe ich auf der Antriebsseite den äußeren Spacer von 2 mm auf 4,5 mm ausgetauscht.
Nun ist mir bei der Montage (50 Nm) der SRAM Vorspannungseinsteller gebrochen. Bin mir nicht ganz sicher warum. Eigentlich sollte der doch in jedem Fall das vorgesehene Andrehmoment aushalten.
Die Frage die ich mir stelle ist: Muss mich das überhaupt stören? Der Vorspannungseinsteller macht doch im Endeffekt genau das Gegenteil von dem, was ich bei meinem Setup brauchen (die Kurbel weiter nach Links setzen).
Kann ich einfach so weiter fahren mit gebrochenem Vorspannungseinsteller in Grundposition? Und den dann im Endeffekt wie einen Spacer nutzen? Oder kommt da Dreck/Reibung an den Rahmen?
Falls ich das austauschen soll: womit? Wohl nicht wieder mit einem Plastik-Vorspannungseinsteller....
Danke!
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