Kurbel: XX1 DUB oder Kapic Carbon? Erfahrungen und Wissenswertes?

Dabei seit
23. März 2004
Punkte Reaktionen
187
Ort
Würzburg, Bayern
Hallo Gemeinde,
ich habe mir ein neues Bike bestellt und bin in der Wartezeit. Die Detail-Konfig ist noch änderbar.

Aktuelle käme das neue mit einer XX1 DUB Kurbel. Ich bin jetzt über die Rotor Kapic Carbon gestolpert und frage mich, ob das nicht auch eine coole Alternative wäre. Der Rest der Schaltung ist XX1. Einsatzgebiet ist Trail / Tour, ich wiege um 85kg.

Das Gewicht ist bei beiden ähnlich, so weit ich das herausfinden konnte. Wie sieht es ansonsten mit den Eingenschaften aus? Die X01 Kurbel hat in drei Jahren an meinem alten Bike keinerlei Probleme gemacht, die Lager liefen auch nach vielen km perfekt. Es gab kein Knarzen und kein Spiel. SRAM hat da die Meßlatte wirklich hoch gelegt.

Wie ist eure Meinung bzw. Erfahrung?
 
Oben