Kurbelgarnitur für 48mm Kettenlinie mit FAG-Innenlager gesucht

Registriert
30. Juli 2003
Reaktionspunkte
11
Ort
Hennef
Hallo zusammen,

ich schraube gerade die Stadtschlam..., äh das Herrenrad meines Vaters wieder zurecht, nachdem es mir am Bahnhof klein getreten wurde. Das Rad soll mit einer neuen Kurbelgarnitur ausgerüstet werden, welche zur Kettenlinie des Hinterrades passen soll.


Das Hinterrad ist mit einer Sachs Torpedo 7-Gang Nabe ausgestattet, aus der eine Kettenlinie von 48mm resultiert.

Das verbaute Innenlager ist ein FAG Innenlager Typ L66BSA-V119/23AE.
genaue Daten gibt es hier: http://www.schaeffler.com/remotemedien/media/_shared_media/library/downloads/wl_05114_5_de_de.pdf
Es handelt sich um ein 4-Kant-Lager nach JIS
[Gehäusebreite = 70mm] + [Winkelhülsen mit 4mm Breite = 2x4mm = 8mm] = 78mm
Auf der Kettenseite steht die Welle 23mm über, auf der linken Seite nur 18mm
Die Gesamtbreite des Lagers beträgt also 18mm+78mm+23mm=119mm

Was für eine Kurbelgarnitur muss ich nun auf dem Innenlager verbauen, um eine Kettenlinie von 48mm zu erhalten??
(Es soll eine 1-fach Kurbel mit 44 Zähnen und 170-175mm langen Kurbelarmen sein.)

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Zurück
Oben Unten